Ingwer "dekorativ" aufbewahren

Ingwer "dekorativ" aufbewahren

Ingwer schmeckt je frischer natürlich am besten. Aber was tun mit den Resten? Tief gekühlt wird er gern "vergessen". Deshalb hab ich mal vor ein paar Jahren mal ein ca. 3 cm großen Stückchen Rest mit einem Trieb eingetopft und es wuchs eine kleine süße Palmenähnliche Pflanze, die angeblich auch blühen soll, aber es bisher nicht tat. Etwa 1 Jahr später war die Ingwerknolle tatsächlich so weit gewachsen, dass ich ernten konnte.

Größere Ingwerstücke kann man natürlich auch einpflanzen und immer mal wieder ein Stück abschneiden und wieder einbuddeln :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So bleibt geschälter Spargel länger frisch
Nächster Tipp
Ingwer auf Vorrat
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Och... das ist ja niedlich :o) Probier ich mal mit einem Reststück aus.
Das ist ja mal ein schöner Tipp :-) !! Wird ausprobiert...
Super Tipp!!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!