Reste von Ingwer kann man einfach eintopfen. Es wächst eine palmenähnliche Pflanze.

Ingwer "dekorativ" aufbewahren

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ingwer schmeckt je frischer natürlich am besten. Aber was tun mit den Resten? Tief gekühlt wird er gern "vergessen". Deshalb hab ich mal vor ein paar Jahren mal ein ca. 3 cm großen Stückchen Rest mit einem Trieb eingetopft und es wuchs eine kleine süße Palmenähnliche Pflanze, die angeblich auch blühen soll, aber es bisher nicht tat. Etwa 1 Jahr später war die Ingwerknolle tatsächlich so weit gewachsen, dass ich ernten konnte.

Größere Ingwerstücke kann man natürlich auch einpflanzen und immer mal wieder ein Stück abschneiden und wieder einbuddeln :-)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

19 Kommentare

Emojis einfügen