Ingwer einfach schälen

Ingwer einfach schälen
7

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, schäle ich die Ingwerknolle am einfachsten immer so:

Ich schneide den Ingwer in einzelne Scheiben und schäle diese dann mit dem Sparschäler. Klappt super und man hat nicht so viele krunklige Stückchen. Natürlich ist die Methode des Einfrierens offensichtlich um Längen effizienter, aber ich habe nicht immer eingefrorenen Ingwer auf Lager. Ist also für die Frischefans gedacht.

Liebe Grüße!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kürbis schneiden leicht gemacht
Nächster Tipp
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

So mache ich das auch immer, allerdings mit einem Schälmesser. So kommt man super um die kleinen Beulen, es geht schneller und man hat weniger "Verschnitt" / weniger "Abfall". Außerdem kann man so gut dosieren und kann den Rest mit Schale in den Kühlschrank legen.
Supertip, mache ich auch so. Dann schält man auch tatsächlich immer nur genausoviel, wie man benötigt
Ich schäle nicht, jedenfalls nicht den Ingwer, den ich täglich mit dem Tee aufbrühe. Wird einfach mit der Schale kleingeschnippelt und kommt zu dem Tee, auf den ich dann das kochende Wasser gieße und ca zehn min ziehen lasse. In Suppen und andere Speisen kommt auch geschälter Ingwer, wobei ich die Schale auch in die Teekanne werfe. Mache ich schon viele Jahre so. Mir ist die Schale zu schade zum wegwerfen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!