Ingwer/Gemüse frischhalten

Ingwer/Gemüse frischhalten

Wer gerne Ingwer im Haus hat, aber ihn nicht täglich nimmt, sollte mal folgendes ausprobieren:
Man füllt Sand (ganz normalen, hellen Sand oder Vogelsand aus der Tierhandlung) in einem Blumentopf o.ä. und vergräbt die Knollen tief darin. Sie müssen richtig bedeckt sein. Sie halten sich frisch ohne zu keimen oder zu gammeln. Der Sand hält den Ingwer dunkel und kühl.

Meinen Ingwer bewahre ich sogar im Wohnzimmer auf, in einer flachen Schüssel mit feinem Sand. Darauf habe ich leere Schneckenhäuser dekoriert, so sieht es aus wie ein kleiner Zen-Garten.

Möhren, Sellerie u.ä. hält sich superlange frisch in Tupper-Behältern, die sich "Prima Klima" nennen. Sind etwas teuer, aber es lohnt sich, weil man nie wieder etwas wegwerfen muss, weil es vergammelt ist. Lasst Euch das mal von einer Tuppertante erklären.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ingwer auf Vorrat
Nächster Tipp
Knoblauchvorrat anlegen in der Gefriertruhe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Kann ich als Tuppertante bestätigen, die Dinger sind wirklich genial
Super Tipp, mit dem Ingwer! Danke
Mein Ingwer sitzt in Erde und blüht einmal im Jahr :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!