Ingwer: Knoblauchfahnenkiller

Ingwer: Knoblauchfahnenkiller

Bei einer Knoblauchfahne wirkt ausschließlich und sofort frischer Ingwer. Damit werden die Schwefelstoffe des Knoblauchs gebunden. Ingwer ist zwar in roher Fom recht scharf, besser aber als nach Knoblauch zu stinken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obst/Gemüse schneiden ohne nachhaltigen Fingergeruch
Nächster Tipp
Schokolade gegen Knoblauchgeruch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

ich nehme inner Anis ungemahlen ca. 1/2 Teelöfel und gleich etwas nachtrinken (Wasser) wirkt 100 %
Nicht nur das, Ingwer ist auch gesund und bekämpft viele Wehwehchen. Deshalb öfter mal mit in den Speiseplan einbeziehen.
Ingwer und Knoblauch sind ohnehin eine gute Kombination, sie unterstützen sich gegenseitig in der Wirkung
Das ist wohl wahr. Und ansonsten hat Ingwer noch geschätzte 27 Mio. andere positive Eigenschaften. :-)
Welch geniale Knolle!
ich steck mir ingwer immer in den after...hilft gegen juckreiz
@ingwerboy:
Juckreiz ist gut ;-) Selten so herzhaft gelacht
auch gelacht!
Werd aber gleich wieder frischen Ingwer kaufen, hab gar nicht mehr dran gedacht. Hier ist ein Indian-Store, wo ich den sehr preiswert und frisch kriege.
Schönen Tag für alle, die dies lesen.
@amarantis: Danke!
Ingwer gegen Juckreiz im Popo ;-) hihi, den kenn ich noch nicht!
Ich schwör auch auf Ingwer! Hab gerade damit (Ingwertee) eine dicke Erkältung mit leichter Bronchitis bei Sohnemann und mir besiegt.
Und für alle, die nicht so gerne Ingwer mögen und ihren Knoblauchgeschmack/-geruch loswerden wollen, empfehle ich eine Mundspülung mit 1 Teel. Speisenatron in lauwarmen Wasser.
eine Frage am Rande.. wie bleibt Ingwer länger frisch im Kühlschrank? Nach einiger Zeit fängt er immer an auszutrocknen..
Werd ich probieren........und dann meiner Schwester empfehlen :-))
Na ja, sofort wirkt Ingwer nicht richtig. Man hat wohl keine Koblauchfahne nach dem Ingewergenuss. Allerdings dünstet man ja den Knoblauchgeruch auch aus der Haut aus. Bis die wirksamen Stoffe des Ingwers in die die Blutbahn gelangen, dauert es schon einige Zeit. Mit sicherheit riecht niemand am anderen Tag nach nach Knoblauch, wenn man ihn am Abend gegessen hat. Das wäre sehr angenehm für Leute, die morgens nüchtern mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren. Wenn die richtig gefrühstückt hätten, würden die den ganzen Bus wegen dem Knoblauchgestank voll k.....
Nach Verzehr von Ingwer mußte ich schon oft brechen, also esse ich keinen mehr. Wenn das aber gegen Knoblauchgeruch helfen soll, dann werde ich ihn doch wieder essen. Den Geschmack hatte ich ja dann, und bin beides gleich wieder los :-)
Esst alle Knoblauch und Ihr habt kein Problem mit dem Geruch. Immer eine Knoblauchzehe in der Tasche haben und dem anbieten, der sich über die Knoblauchfahne beschwert. :-)
Kann ich den Ingwer auch in anderer Form als roh verzehren und trotzdem die beschriebenen Vorteile der Knolle genießen?
Roh geht bei mir gar nicht!
@gauke:

ja, ein paar Scheiben in ein Wasserglas füllen, mit warmem oder kaltem Wasser auffüllen und dann nach ein paar Stunden trinken.
Oder mit kochendem Wasser aufgießen und ihn heiß trinken, hilft sehr gut zum Aufwärmen.
Auch kandiert schmeckt er sehr gut, es gibt ihn auch eingelegt.
bekommt mann frischen Ingwer in jedem Supermarkt ??
Ingwer scheint tatsächlich ein Allheilmittel zu sein. Ich benutze ihn auch, wenn ich tagsüber einen Durchhänger habe (bin danach wieder einigermaßen fit).
Auch gegen Kopfschmerzen hilft Ingwer ziemlich flott.
Frisch ist Ingwer nicht ganz so scharf, habe ich fest gestellt. Liegt er länger, geht innen die hellgelbe Farbe in eine dunklere über und dann empfinde ich ihn als schärfer!
@larali:
Ingwer muss gar nicht in den Kühlschrank. Hält im Keller wunderbar über mehrere Wochen.
Ich nehm mir immer eine Espresso-Bohne aus unserer Kaffeemaschine und lutsche sie. Die Gerüchte werden alle gekillt, auch wenn man mal zu wenig gegessen hat und dadurch etwas riecht.. man kann sie auch mit in die Tasche stecken und unterwegs lutschen.
@ingwerboy: Man kann sich auch eine Feder in den Hintern stecken und versuchen zu Fliegen.
Auf die Frage, wie man Ingwer frisch hält: Ich wickel die angeschnittene Knolle in ein feuchtes Haushaltspapier, vor allem die Schnittstelle, und lege sie in Haushaltsfolie oder Plastiktütchen in den Kühlschrank, dann habe ich wochenlang eine knuffige Knolle.
gegen knoblauchgeruch (auch gegen den aus den hautporen) hilft auch chlorophyl.
das ist nichts anderes als blattgrün.
also einfach einen bund petersilie vertilgen oder in gepresster form als drages in der apotheke kaufen ;D
@larali: Schnittfläche mit feuchtem Papiertuch umwickeln und dann in Box (Tupper oä) in den Kühlschrank legen, soll 2-3 Wochen frisch bleiben, habe ich bene hier gelesen aber noch nicht selbst ausprobiert.
@mimsi: stimmt das wirklich? ich esse sehr gerne Knoblauch, möchte aber wirklich nicht danach riechen und rieche ihn auch selbst nicht gerne bei anderen.
Leute, esst bitte alle Knoblauch.Es ist sehr gesund,schmeckt wunderbar.So haben wir keine
Probleme.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!