Ingwer-Limonade selbstgemacht

Ingwer-Limonade selbstgemacht

Das war mein Drink zum Deutschland-Griechenland-Spiel für die Antialkoholiker unter meinen Gästen und er ist sehr gut angekommen.

Zutaten

  • Ingwer
  • Bio-Zitrone
  • Brauner Zucker
  • Eiswürfel
  • Sprudelwasser

Zubereitung

  1. Pro Glas nimmt man ein Stück Ingwer, von etwa halber Daumenlänge, eine halbe unbehandelte Zitrone, davon den Saft und die abgeriebene Schale. Brauner Zucker nach Geschmack, ein paar Eiswürfel und Sprudelwasser zum Auffüllen.
  2. Der Ingwer wird geschält und kleingehackt, die Zitronenschale abgerieben oder in feinen Zesten abgeschält und der Saft ausgepresst. Die drei Zutaten mit dem Zucker verrühren und mit einem Löffel zerdrücken. Etwas ziehen lassen.
  3. Dann gibt man das Sprudelwasser dazu, rührt ein paarmal gut um (man kann's auch in den Shaker geben) und dann wird das Ganze über ein Sieb in ein Glas mit Eiswürfeln gegossen.

Sehr lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erfrischendes alkoholfreies Sommergetränk
Nächstes Rezept
Diabolo menthe - erfrischendes Sommergetränk
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

***** Sterne dafür! Ich wollte auch mal welche machen, ging aber total daneben, werde dann gleich deine Variante ausprobieren :) *freu*
Oh ja Super....kann mir noch etwas Zitronengras dazu vorstellen.
funktioniert , aber irgendwie bitter
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!