Bei Übelkeit hilft schwarzer Tee mit Ingwer.

Ingwertee bei Übelkeit

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei Übelkeit wirkt schwarzer Tee mit Ingwer. Gib die Teebeuteln oder -blätter ins kochende Wasser, viel Ingwer dazu und lasse es 20 Minuten köcheln. Möglichst heiß trinken und falls es geht, ein Stündchen schlafen oder hinlegen.

Funktioniert aber auch ohne Ruhephase!

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1 Katja
18.3.08, 07:44
Ingwer ist der Geheimtipp bei jeder Art von Übelkeit (verursacht durch Migräne, Schwangerschaft, lange Busreisen ...)

wirkt als Tee aber auch als Bonbons (gibt's in der Apotheke) oder zum Knabbern (kandierter Ingwer aus dem Reformhaus)

der Geschmack ist allerdings nicht jedermanns Sache ...
#2
16.7.12, 21:44
Ingwertee ist ne feine Sache.
Ich libe es auch.
Er ist schnell zu machen, wikt schnell ein und hilft gegen alle möglichen Krankheiten.
Aber ich habe da ne pesönliche frage an euch hier steht http://www.ingwer-gesundheit.de/ingwer-wirkung-ingwertee-wirkung/ . Man kann mit Ingwertee abnhemen. In wie fern trifft das zu ? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen