Ingwertee mit Fenchelhonig - superlecker

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ingwertee ist bekannterweise sehr gesund. Aber nicht jedem schmeckt er gut. Ich habe nun herausgefunden, dass mit einem Löffelchen Fenchelhonig er besser schmeckt und sehr gut bei Halsschmerzen hilft.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1
9.2.12, 03:23
Klingt für mich sehr verlockend, Ingwertee ist sowieso meins und Fenchel mag ich auch. Honig mag ich zwar vom 'Geschmack aber er bereitet mir Magenschmerzen. Weiß zufällig jemand ne gute Alternative dazu, dann kann ich den Tee genießen so wie er sich gehört. Danke Bibie für den Tipp :o)
1
#2 Pumukel77
9.2.12, 07:05
@Mephysia: Sirup selbst kochen: 200 ml Wasser und eine Hand voll Fenchelsamen aufkochen (die Fenchelsamen bekommt man in guter Qualität in der Apotheke, sie müßnen vorher im Mörser zerquetscht werden, nur so tritt das äth. Öl aus) und dann ca. 10 min. ziehen lassen. 150 -200 gr. Zucker unterrühren, einmal kurz aufkochen und in eine Flasche füllen, kühl aufbewahren.
Den Geschmack kann man durch mehr oder weniger Samen etwas variieren.
1
#3 jojoxy
9.2.12, 09:07
das liebe ich beides, sowohl ingwertee als auch fenchelhonig, bin bloß noch nie auf die idee gekommen, es zu kombinieren. klasse.
1
#4 pesch
9.2.12, 09:28
meine Frau nimmt Ingwertee immer gegen ihre Magenbeschwerden und Pillenunverträglichkeit. Einfach ein Srück Ingwer (so 2,5x2,5x2,5 cm) in kleine Würfel schneiden, in einen Teebeutel (Kannenbeutel für losen Tee gibt es bei Aldi tweimal im Jahr sehr billig) geben und mit einem halben Liter heißem Wasser aufgießen und so 10 minuten ziehen lassen. Wer keinen Honig mag kann auch Zuckerrübensirup (gibt es als Brotaufstrich) nehmen.
Seitdem kann sie jede Pille ohne Beschwerden einwerfen
#5 Babbu42
9.2.12, 14:51
endlich mal eine "Medizin" die gut schmeckt.Guter tipp, danke
#6 Babbu42
9.2.12, 15:00
@Pumukel77: supertip, werde ich schnellstens ausprobieren,danke:))
1
#7
9.2.12, 20:45
Mein Mann und ich sind richtige Ingwer-Liebhaber. Ingwertee gibt es bei uns den ganzen Winter über. Aber auch in der warmen Jahreszeit gibt es bei uns die leckere Wurzel: Aufs Brot als Ingwer-Gelee.
Ich werde das Rezept hochladen, seht bitte dort nach!
#8 Babbu42
9.2.12, 21:07
@Rapunzel31:warte auf das Marmeladenrezept, wo willst du das hochladen? Hier bei Mutti? Bin schon ungeduldig.
#9
9.2.12, 22:18
Hallo Babu42, das Rezept wurde soeben auf "Mutti" hochgeladen:
https://www.frag-mutti.de/Ingwer-Geleeund-Ingwer-Sirup-a29081/
#10 Babbu42
10.2.12, 22:52
hmm das wird ab nächste Woche mein Brötchenaufstrich.Danke:-)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen