Inhalieren gegen Ohrenschmerzen

Inhalieren gegen Ohrenschmerzen

Wenn ihr Ohrenschmerzen habt, dann überprüft erst einmal, ob ihr auch Schnupfen habt. Wenn ihr Schnupfen habt, dann liegen die Ohrenschmerzen vermutlich daran, dass ihr Schnupfen habt. In dem Fall solltet ihr 2-3 mal am Tag inhalieren, denn das befreit bekanntlich die Nase und lindert somit auch die Ohrenschmerzen ein wenig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Warmes Tuch mit Schnaps gegen Ohrenschmerzen
Nächster Tipp
Ohrenschmalz? Abhilfe durch Ohrenstöpsel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Was soll man denn dann inhalieren?
Reine Waldluft, Wasserdampf, Pfefferminztee, Kamillenextrakte, Chinaöl, Eukalyptusöl, Asthmaspray, Hanfqualm???
Könnte alles helfen den Kopf freizubekommen.
ein klasse tipp :)

ich empefehle einzunehmen !
man könnte auch probieren oder !
Wenn die Ohrenschmerzen sich nicht rasch bessern oder gar schlimmer werden- ab zum Arzt, bitte!
Wenn ihr Ohrenschmerzen habt, dann überprüft erst einmal, ob ihr auch Schnupfen habt. Wenn ihr Schnupfen habt, dann liegen die Ohrenschmerzen vermutlich daran, dass ihr Schnupfen habt.

Das liest sich klasse. ^^
wenn man erkältungsbedingte ohrenschmerzen hat, ist meist was mit dem ganzen atmungstrakt nicht in ordnung... (weiss ich nicht von meiner Mama sondern von meiner Hausärztin) inhalieren tut da gut: wasser [dampfend]heiß machen, in eine schüssel gießen, meersalz darin auflösen, kopf über schüssel, handtuch über kopf: durch nase amten (sonst bringt das ganze nichts)
viel spass
Wenn man Schnupfen hat liegt es meist daran, dass man Schnupfen hat.
Wenn ihr Ohrenschmerzen habt, dann überprüft erst einmal, ob ihr auch Schnupfen habt. Wenn ihr Schnupfen habt, dann liegen die Ohrenschmerzen vermutlich daran, dass ihr Schnupfen habt.

lol, klasse Formulierung! rofl!!
Wenn man Ohrenschmerzen hat, aber keinen Schnupfen hat... was dann?
.....dann hat man ohrenschmerzen.
Die Verbindung zwischen Ohr und Rachenraum (eustachische Röhre) kann bei Schnupfen genauso zuschwellen, wie die Nase. Das verursacht die Ohrenschmerzen. Ein zusätzlicher Sprühstoß vom Nasenspray in den Rachenraum kann Abhilfe schaffen.
am besten ein Zwiebelsäckchen - großes Taschentuch - Zwiebel grob schneiden - in der Mikrowelle warm machen - alles einschlagen und auflegen auf das kranke Ohr. Hilft sehr sehr gut
ich habe grade selber ohrenschmerzen aber jetzt liegt es an der nase die ist voll !! es kahm auch schon eiter aus der nase ein gutes zeichen
"...es kam auch schon eiter aus der nase ein gutes zeichen"

Nuja..ansichtssache,was?! :D
Wenn die Nase verstopft ist,kann es zu Ohrenschmerzen kommen.Nase mit Salzloesung ausspuellen.
Eine verstopfte Nase kann zu Ohrenschmerzen fuehren.Deswegen immer die Nase mit Salzloesung ausspuelen.
hallo ihr lieben, ich stecke gerade mittendrin, habe alles verstopft und die schlimmsten ohren-, hals- und kopfschmerzen! inhaliere mit frischer kamille, benutze nasenspray, spüle die nase mit emser salz und habe auch paracetamol genommen, trotzdem, ich sterbe langsam vor schmerzen!! was kann ich noch tun?
quarkwickel um den hals und kamillesäckchen auf die ohren mach ich jetzt auch noch.. bin für jeden weiteren tipp dankbar!
**OliviaMöwe**
@manonmoewe: Ich habe Dir eine PN geschickt!
Hahaha echt geil die tips und auch die kommentare.. Glaube durchs lachen gehts mir schon bisschen besser :)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!