Insektenschutz am Fenster

Insektenschutz am Fenster

Insektennetze - jetzt geht's wieder los mit Fliegen, Mücken, Wespen (bei mir Hornissen, die ich fürchte, obwohl sie sehr friedlich sind). Leider ist auf den Packungen, die man mit selbstklebendem Klettband bekommt, oft nur eine bildliche Darstellung der Befestigungsanleitung.

Und von Freunden hörte ich immer wieder, dass sich das Gewebe öfter vom Klettband ablöst und dann doch Krabbel- und Flatterzeuch in der Wohnung ist.

Nach mehreren Jahren "aufgezwungener" Erfahrung folgenden Tipp:

Das Netz hät viel besser und löst sich auch nicht ab (bei mir zumindest nicht), wenn man das Netz unter leichter Spannung am Klettband anbringt, es krallt sich so besser, als wenn es locker angedrückt wird, in die vielen Widerhäkchen des Klettbands.

Summ-, sirr- und flatterfreie Nächte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Heiligenkraut gegen Ungeziefer
Nächster Tipp
Holzwürmer in Möbeln wirksam bekämpfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!