Sortieren nach

Jetzt Tipp verfassen

Du kennst einen Haushaltstipp oder ein tolles Rezept? Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen!
Gemüseauflauf mit Dinkelspirelli und Pesto

Gemüseauflauf mit Dinkelspirelli und Pesto

Zutaten 250 g Dinkelspirelli 100 g Möhren 1 große Zwiebel 1 Paprika rot 75 g Petersilie TK 20…
2
1
29.6.20, von honey64
in Nudeln/Soßen
Schnelle Nudelsoße mit Thunfisch und Erbsen

Schnelle Nudelsoße mit Thunfisch und Erbsen

Diese Nudelsoße mit Thunfisch und Erbsen geht fix und schmeckt auch Kindern sehr gut! Zutaten: 500 ml…
8
5
17.6.20, von SchnickschnackS
in Nudeln/Soßen
Die schnellste Pizza der Welt: Haferflocken-Pizza

Die schnellste Pizza der Welt: Haferflocken-Pizza

Schneller und gesünder geht's nicht! Dieser knusprige Pizzaboden aus Haferflocken ist ruckzuck zubereitet, glutenfrei – und ein Genuss ohne schlechtes…
30
21
15.6.20, von laurasieeehsch
in Pizza & Brot
Basilikumpesto ohne Parmesan

Basilikumpesto ohne Parmesan

Basilikumpesto ist schnell gemacht und schmeckt mit Pasta einfach herrlich. Ich bevorzuge die Variante ohne Parmesan. So geht's (für…
8
1
5.6.20, von mvandemal
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Polenta-Gnocchi mit Tomatenconcasse und Petersilienpesto

Polenta-Gnocchi mit Tomatenconcasse und Petersilienpesto

Zutaten für 2 Personen als Hauptmahlzeit Für die Gnocchi: 100 g mittelfeiner Maisgrieß 125 ml Gemüsebrühe …
3
10
26.5.20, von Tortenhummelchen
in Gnocchi & Risotto
Rosmarin-Pizzabrot vom Grill oder aus dem Ofen

Rosmarin-Pizzabrot vom Grill oder aus dem Ofen

Es gibt wohl tausende verschiedene Arten von Pizzabrot. Eines davon möchte ich mit euch hier teilen. Meine Kinder lieben es…
15
5
23.5.20, von DieWaldfee
in Pizza & Brot
Spaghetti-Pfanne mit Schinken, Gemüse und Kräutern

Spaghetti-Pfanne mit Schinken, Gemüse und Kräutern

Ein einfaches, ziemlich schnell und leicht zubereitetes Gericht, das schon nach 30 Minuten auf dem Tisch steht. Zutaten…
4
2
6.5.20, von backfee44
in Aufläufe & Pfannen
Schnelle Gemüse-Bolognese

Schnelle Gemüse-Bolognese

Diese etwas andere fleischlose Bolognese ist sehr schnell zubereitet. Man kann sie nach Belieben natürlich auch mit Hackfleisch zubereiten. …
11
4
29.4.20, von backfee44
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Wildkräuter-Pesto a la Silva

Wildkräuter-Pesto a la Silva

Für dieses besondere Pesto-Rezept pflückt man Wildkräuter: Brennnessel, Bärlauch, Löwenzahn, Gänseblümchen. Zutaten Wildkräuter (eine gute Handvoll) 1…
6
13
27.4.20, von Elsbeth_8
in Nudeln/Soßen
Vegetarische Gemüsepfanne - einfach, sättigend & lecker

Vegetarische Gemüsepfanne - einfach, sättigend & lecker

Mein Problem bei vegetarischen Gerichten ist oft, dass ich mich ohne Eiweiß nicht satt fühle. Mit dem folgenden Gericht war…
11
12
31.3.20, von Grün1000
in Aufläufe & Pfannen
Italienische Spaghetti - vegetarisch

Italienische Spaghetti - vegetarisch

Dieses Rezept habe ich vor einigen Tagen im Internet entdeckt und es ist ein Geheimrezept von Meghan. Es lässt sich…
9
9
25.3.20, von Elsbeth_8
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Schweinefilet auf Gemüse-Nudeln mit Käsesoße

Schweinefilet auf Gemüse-Nudeln mit Käsesoße

Zutaten Für 4 Personen: 400-500 g Schweinefilet 250 g Bandnudeln 3 Möhren 2 kleine Zucchini 200 g…
8
7
22.3.20, von schwarzetaste
in Aufläufe & Pfannen
Schinken-Spaghetti mit Rucola-Sahne-Creme

Schinken-Spaghetti mit Rucola-Sahne-Creme

Wer so wie ich, nicht gern lange am Herd stehen möchte, dem kann ich dieses superschnelle Gericht bestens empfehlen, das…
4
16.3.20, von backfee44
in Nudeln/Soßen
Sahnige Lachs-Spaghetti ohne Sahne

Sahnige Lachs-Spaghetti ohne Sahne

Schnelle Lachs-Spaghetti mit veganer "Sahne"soße. Tja, wer kennt sie nicht, die Lachs-Sahne-Spaghetti. Hier ersetze ich eine Zutat, nämlich die…
2
6
10.3.20, von Grün1000
in Nudeln/Soßen
Kalbs-Involtini mit Schupfnudeln

Kalbs-Involtini mit Schupfnudeln

Aus kleinen Kalbsschnitzeln habe ich diesmal leckere Involtini angerichtet, aber nicht mit der üblichen Füllung von Salbei und Schinken, sondern…
3
1
9.3.20, von Brandy
in Fleisch & Fisch
2 Pizzen auf einem Blech backen

2 Pizzen auf einem Blech backen

Kennt ihr das auch? Ihr wollt zwei Tiefkühl-Pizzen auf einmal backen und der Ofen beziehungsweise das Blech / Gitter ist…
18
24
5.2.20, von Eule69
in Pizza & Brot
Thunfisch-Tomaten-Salsa

Thunfisch-Tomaten-Salsa

Tomatensoßen in vielen Variationen schmecken immer wieder sehr gut, in jedem Fall natürlich zu Nudeln, aber auch Reis ist eine…
9
5
4.2.20, von Brandy
in Nudeln/Soßen
Pizza-Raclette, süßes Raclette: Der Klassiker zu Silvester mal anders

Pizza-Raclette, süßes Raclette: Der Klassiker zu Silvester mal anders

In geselliger Runde leckeres Essen in kleinen Pfännchen brutzeln: Raclette ist das perfekte Essen für Silvester! Wir kennen alle die…
12
5
27.12.19, von laurasieeehsch
in Pizza & Brot
Gratinierte Spinat-Lachs-Pfanne

Gratinierte Spinat-Lachs-Pfanne

Auf die Idee der hier vorgestellten gratinierten Lachs-Spinat-Pfanne bin ich gekommen, weil ich von allen Hauptzutaten noch jeweils ausreichende Reste…
13
10
10.12.19, von Brandy
in Aufläufe & Pfannen
Nudelpfanne mit Waldpilzen

Nudelpfanne mit Waldpilzen

Jetzt ist ja die Zeit der leckeren Waldpilze angebrochen und man bekommt sie ganz frisch auf den Wochenmärkten. Da liegt…
8
7
9.12.19, von Brandy
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Safran-Risotto mit Gemüse

Safran-Risotto mit Gemüse

Safran gilt als das teuerste Gewürz der Welt. Eine klassische Anwendung findet es für Risotto. Als Gemüsezutaten für dieses Rezept…
6
29.11.19, von YinYang55
in Gnocchi & Risotto
Bandnudeln mit Kürbis, Maronen & Thymian

Bandnudeln mit Kürbis, Maronen & Thymian

Zutaten Für ca. 8 Personen: 1 Hokaido-Kürbis ca. 2 - 2,5 kg 500 - 600 g Maronen…
4
5
26.11.19, von Rita14
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Ravioli mit Hackfleischfüllung und Rucola

Ravioli mit Hackfleischfüllung und Rucola

Ravioli als Fertigprodukt können zwar gut schmecken - es lohnt aber den Aufwand, sie auch mal selbst zuzubereiten. Der Vorteil…
6
2
21.11.19, von YinYang55
in Nudeln/Soßen
Riesengarnelen und Lachswürfel in Kräutersahne

Riesengarnelen und Lachswürfel in Kräutersahne

Beim Einsortieren des TK-Schrankes fielen mir noch ein Beutel Riesengarnelen und eine Packung Lachs in die Hände, welche ich heute…
10
8
9.11.19, von Brandy
in Nudeln/Soßen
Schnitzel vom Schwein alla Milanese

Schnitzel vom Schwein alla Milanese

Wir essen sehr gern alles aus der italienischen Küche, egal, ob es sich um ganz besondere Zubereitungen handelt oder ob…
8
27
1.11.19, von Brandy
in Fleisch & Fisch
Pizzawaffeln

Pizzawaffeln

Waffeln müssen nicht immer süß sein! Das beweisen diese herzhaften Waffeln mit Pizza-Füllung. Bei den Zutaten könnt ihr eurer Kreativität…
18
13
8.10.19, von laurasieeehsch
in Pizza & Brot
Paprika gefüllt mit Nudeln und Cheddar

Paprika gefüllt mit Nudeln und Cheddar

In einer ausgehöhlten Paprika ist genug Platz, um sie mit verschiedenen anderen Zutaten zu füllen. In diesem Fall sind es…
3
1
6.10.19, von YinYang55
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Leckere knusprige Pizza

Leckere knusprige Pizza

Beim letzten Familienfest hatte ich zweierlei Teige gemacht, einen mit Weizenmehl, der andere mit Dinkelmehl wegen meinem Sohn. Da die…
13
22
5.10.19, von sofie1945
in Pizza & Brot
Leichte Gemüsepfanne mit Emoti-Potatoes

Leichte Gemüsepfanne mit Emoti-Potatoes

Dies ist ein leichtes, leckeres Gericht, das bestimmt auch gut für Kinder geeignet ist, die ansonsten sehr oft Gemüse ablehnen!…
6
10
29.9.19, von backfee44
in Aufläufe & Pfannen
Mediterrane Fusilli mit Meeresfrüchten

Mediterrane Fusilli mit Meeresfrüchten

Nudeln sind besonders vielseitig kombinierbar und können mit verschiedensten Zutaten kulinarisch vermählt werden. Ich liebe Meeresfrüchte und habe sie deshalb…
8
15
15.9.19, von YinYang55
in Nudeln/Soßen
Kräuterseitlinge alla Toscana mit Rote-Rüben-Salat

Kräuterseitlinge alla Toscana mit Rote-Rüben-Salat

Für dieses Gericht werden Kräuterseitlinge mit Putenschinken, Spargel, Rucola und typisch italienischen Kräutern in Sahne geschmort. “Fuori stagione“ (außerhalb der…
8
12
11.9.19, von YinYang55
in Gemüse, Salat & Suppen
Hähnchen-Pizza vom Blech mit Zucchini-Boden

Hähnchen-Pizza vom Blech mit Zucchini-Boden

Diese Pizza mit Zucchini-Boden ist eine leckere Alternative zur normalen Pizza. Der köstliche Belag besteht aus Hähnchen, Tomaten und Käse.…
20
14
30.7.19, von kseniya (Redaktion)
in Pizza & Brot
Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage

Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage

Antipasti mariniere ich selbst. Das schmeckt sehr gut und ist viel günstiger als die gekauften Produkte. Mein Kräutergarten ist in…
15
4
5.7.19, von Donnemilen
in Antipasti
Bunter Spaghetti-Teller mit sahniger Kräuter-Senf-Sauce

Bunter Spaghetti-Teller mit sahniger Kräuter-Senf-Sauce

Ein leckeres Gericht, ideal für den Sommer, da man dafür nicht allzu lange am Herd stehen und kochen muss! …
7
8
1.7.19, von backfee44
in Nudeln/Soßen
Wein in Soßen geben für guten Geschmack

Wein in Soßen geben für guten Geschmack

Ich rate allen Köchen, einen Schuss Wein in die Soße zu geben - und zwar Weißwein in helle Soße und…
9
14
30.6.19, von HYNY 342
in Nudeln/Soßen
Rigatoni a'la Lucia - ein besonders leckeres Pastarezept!

Rigatoni a'la Lucia - ein besonders leckeres Pastarezept!

Meine italienische Freundin hat mir mal wieder ein besonders leckeres Pastarezept überlassen. Deshalb habe ich es nach ihr benannt -…
24
29
28.6.19, von Brandy
in Nudeln/Soßen
Mediterrane Peperoni

Mediterrane Peperoni

Antipasti mache ich immer selber, auch diese Peperoni. Ich kaufe die in Salzlake eingelegten Peperoni (beim Türken/Kurden). Zutaten …
6
6
27.5.19, von Donnemilen
in Antipasti
Pizza aus dem Lehmbackofen

Pizza aus dem Lehmbackofen

Heute möchte ich euch zeigen, wie wir unsere Pizzen im selbst gebauten Lehmbackofen zubereiten. Natürlich kann man die Pizzen auch…
12
13
18.5.19, von Donnemilen
in Pizza & Brot
Tomatenbelag für die perfekte Pizza

Tomatenbelag für die perfekte Pizza

Heute möchte ich euch meinen Tomatenbelag für den gestern eingestellten Pizzateig vorstellen, also Teil 2 zu meinem Thema "Pizza". …
9
16
16.5.19, von Donnemilen
in Pizza & Brot
Der perfekte Pizzateig nach italienischem Rezept

Der perfekte Pizzateig nach italienischem Rezept

Wir machen unsere Pizzen schon viele Jahre selber, sowohl im Elektrobackofen, als auch im selbst gebauten Lehmbackofen. Mit meinem heutigen…
19
99
15.5.19, von Donnemilen
in Pizza & Brot
Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Dass man das Grün von Möhren wie Kräuter verwenden kann, wusste ich schon länger. Jetzt habe ich mich auch einmal…
11
15
29.4.19, von Mafalda
in Nudeln/Soßen
Bärlauchpesto -  einfach & lecker

Bärlauchpesto - einfach & lecker

Ich mag den Bärlauchduft im Wald, gerade jetzt ist die ideale Zeit, Bärlauch zu ernten: Frisch, noch keine Blütenansätze, denn…
14
37
18.4.19, von Donnemilen
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Pizza mal anders: Low Carb Pizzaboden

Pizza mal anders: Low Carb Pizzaboden

Pizzaboden mal anders: Diese Low Carb Pizza ist sehr saftig, schmeckt superlecker und hat nur 9 g Kohlenhydrate. Zutaten…
10
15
20.3.19, von Orgafrau
in Pizza & Brot
Weiße Bohnen mit Schweinefleisch

Weiße Bohnen mit Schweinefleisch

Dieses Rezept für eine Soße aus weißen Bohnen und Schweinefleisch ist leicht zuzubereiten, passt gut zu Nudeln und schmeckt lecker. …
5
15
18.3.19, von sofie1945
in Nudeln/Soßen
Ossobuco mit Gremolata

Ossobuco mit Gremolata

Ossobuco... schon der Name dieses Gerichtes lässt Urlaubsträume aufkommen von Sonne, Meer, Vino und vielen fröhlichen Menschen, einfach Bella Italia…
20
16
19.2.19, von Brandy
in Nudeln/Soßen
Zucchini-Carbonara

Zucchini-Carbonara

Zucchini-Carbonara mit Kirschtomaten, ein raffiniertes Gericht, das schnell auf den Tisch gezaubert ist. Zutaten 1 kleine Zucchini …
11
15
5.2.19, von Zuckergoscherl
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Gemüsegericht nach kalifornischer Art - blitzschnell zubereitet

Gemüsegericht nach kalifornischer Art - blitzschnell zubereitet

Dieses Gemüsegericht nach kalifornischer Art​ lässt sich nicht nur leicht und superschnell zubereiten, es ist außerdem preiswert, sehr lecker und…
12
5
30.1.19, von backfee44
in Aufläufe & Pfannen
Schinken-Pfanne mit frischen Champignons und Nudeln

Schinken-Pfanne mit frischen Champignons und Nudeln

Vom Markt hatte ich frische Champignons mitgebracht und die mussten nun verarbeitet werden. Sie sollten nicht so lange aufbewahrt werden…
9
5
18.1.19, von Brandy
in Aufläufe & Pfannen
Gebratene Zucchini- und Kartoffelscheiben mit Bacon

Gebratene Zucchini- und Kartoffelscheiben mit Bacon

Gebratene Zucchini- & Kartoffelscheiben mit Bacon, ein einfaches und leckeres Pfannengericht, das sehr schnell zubereitet werden kann. Zutaten für…
7
7
7.1.19, von backfee44
in Aufläufe & Pfannen
Süßsauer eingelegte Spitzpaprika mit dreierlei Käsefüllungen

Süßsauer eingelegte Spitzpaprika mit dreierlei Käsefüllungen

Diese Spitzpaprika werden vor dem Füllen in einem süßsauren Sud eingelegt und nicht wie üblich gebraten oder gebacken. Zutaten …
16
6
6.12.18, von xldeluxe_reloaded
in Antipasti