Sortieren nach
Kartoffel-Eier-Pfanne

Kartoffel-Eier-Pfanne

Rezept für eine Kartoffel-Eier-Pfanne - einfach und sehr schnell zubereitet. Für dieses superschnelle Gericht braucht man nur wenige Zutaten, die…
11
8
, von
in Aufläufe & Pfannen
Frisch-fruchtiger Salatteller mit Mozzarellakugeln

Frisch-fruchtiger Salatteller mit Mozzarellakugeln

Fruchtiger frischer Salatteller mit Mozzarellakugeln, Aprikosen, Zucchini und Romana-Salatherzen. Einfach lecker! Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen macht das…
5
2
, von
in Gemüse, Salat & Suppen
Saltimbocca alla Romana

Saltimbocca alla Romana

Wir essen sehr gern italienisch und heute war uns nach Sonne, Meer und Urlaubsfeeling. Also kam Saltimbocca alla Romana auf…
15
28
, von
in Fleisch & Fisch
Gemüse-Spätzle-Pfanne mit Thunfisch

Gemüse-Spätzle-Pfanne mit Thunfisch

Diese bunte Gemüsepfanne ist ziemlich schnell zubereitet und schmeckt, falls noch Reste übrig bleiben sollten, was aber meist nicht der…
3
3
, von
in Aufläufe & Pfannen
Gemüsepfanne mit Kohlrabi, Zucchini und Apfel

Gemüsepfanne mit Kohlrabi, Zucchini und Apfel

Dieses Gemüsepfannen-Rezept passt zu meinem Tipp „Blätter, Stängel, Kraut und Schale vom Gemüse verwerten“. Hierbei werden Kohlrabi und Zucchini komplett verwendet. …
7
6
, von
in Aufläufe & Pfannen
Letscho

Letscho

Wenn Tomaten und Paprika Saison haben, sollte Letscho auf den Tisch kommen. Letscho ist eigentlich eine Beilage zu Fleisch, Wurst,…
12
7
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Bunte Knöpfle-Pfanne mit Schweinegeschnetzeltem

Bunte Knöpfle-Pfanne mit Schweinegeschnetzeltem

Diese leckere bunte Knöpfle-Pfanne mit Schweinegeschnetzeltem ist ziemlich schnell zubereitet. Man braucht dazu die folgenden Zutaten, die man auch beliebig variieren kann. …
11
12
, von
in Nudeln/Soßen
Überbackene Mini-Maccaroni mit würziger Hackfleischsoße

Überbackene Mini-Maccaroni mit würziger Hackfleischsoße

Es muss nicht immer eine Tomaten-Hackfleischsoße sein, deshalb möchte ich euch heute mal meine andere Variante vorstellen. Hier ein Rezept für…
16
14
, von
in Aufläufe & Pfannen
Spaghetti mit freurigem Tomatensugo

Spaghetti mit freurigem Tomatensugo

Heute war mir mal wieder nach etwas Würzigem, deshalb habe ich mein feuriges Tomatensugo mit Spaghetti gekocht. Zutaten …
8
4
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Falsches Risotto (mit Kritharaki-Nudeln)

Falsches Risotto (mit Kritharaki-Nudeln)

Ich möchte gern eines meiner Lieblingsrezepte mit euch teilen! Wenn man Kocherfahrung hat, mag es vielleicht einfach sein, ist aber…
6
16
, von
in Gnocchi & Risotto
Überbackene Thunfisch-Spaghetti

Überbackene Thunfisch-Spaghetti

Für alle die Pasta und Thunfisch mögen: Ein Rezept für überbackene Thunfisch-Spaghetti. (Mengenangaben für 2 Personen): Zutaten …
11
20
, von
in Nudeln/Soßen
Spargel-Garnelen-Risotto

Spargel-Garnelen-Risotto

Spargelzeit ist eine leckere Zeit. Wir essen am liebsten den grünen Spargel in allen möglichen Variationen. Und Spargel lässt sich…
16
36
, von
in Gnocchi & Risotto
Klassisches Bärlauchpesto

Klassisches Bärlauchpesto

Es ist Bärlauchzeit, was liegt da näher, als mal ein Pesto aus Bärlauch selber zu machen: klassisches Bärlauchpesto, wie es…
4
10
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Gebackene Fischröllchen "Italian Style"

Gebackene Fischröllchen "Italian Style"

Ein Blitzrezept, das ohne großen Aufwand unter 30-35 Minuten zubereitet werden kann: Fischröllchen in fruchtiger Tomaten-Knoblauch-Olivensoße. Zutaten 6-8…
7
8
, von
in Aufläufe & Pfannen
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch

Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch

So ab und an koche ich vegetarisch, einfach weil es gut schmeckt und weil wir nicht diesen Irrsinn mit dem…
11
5
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Bunte Gemüsepfanne mit Penne

Bunte Gemüsepfanne mit Penne

Wenn es einmal ganz schnell gehen soll - hier ein einfaches, superschnelles Gericht, das in einer knappen halben Stunde serviert werden…
16
26
, von
in Aufläufe & Pfannen
Bolognese mit Bandnudeln

Bolognese mit Bandnudeln

Heute hatten wir noch mal Appetit auf meine leckere Bolognese a'la Brandy, die natürlich nicht den Anspruch erhebt, in irgendeiner…
10
12
, von
in Nudeln/Soßen
Cremiges Spargel-Risotto

Cremiges Spargel-Risotto

So langsam beginnt die Spargelsaison wieder, den ersten Spargel - noch aus Zypern oder Südamerika - findet man schon in…
6
6
, von
in Gnocchi & Risotto
Hackfleisch-Gemüsetopf mit Nudeln (ohne Schweinefleisch)

Hackfleisch-Gemüsetopf mit Nudeln (ohne Schweinefleisch)

Der Hackfleisch-Gemüsetopf mit Nudeln (ohne Schweinefleisch) basiert auf einem einfachen Rezept, was man mit einem Schnellkochtopf leicht nachkochen kann. Vielleicht schmeckt…
7
35
, von
in Nudeln/Soßen
Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne

Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne

Rezept für eine Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne für 4 Personen. Zutaten   4 - 5 nicht zu kleine Kartoffeln 1 große…
7
27
, von
in Aufläufe & Pfannen
Bruschetta - schnell zubereitet

Bruschetta - schnell zubereitet

Weil ich es gerade heute wieder zubereite, möchte ich euch meine "schnell und einfach Version" von Bruschetta nicht vorenthalten. Wir machen…
10
18
, von
in Antipasti
Gefülltes Fladenbrot - knusprig & lecker

Gefülltes Fladenbrot - knusprig & lecker

Mein Sohn brachte mal ein tolles und leicht zu kochendes Rezept, für gefülltes Fladenbrot aus dem Backofen, von einer Klassenfahrt mit. Die…
7
21
, von
in Pizza & Brot
Käse-Makkaroni

Käse-Makkaroni

Einfache deftige Wochenküche, wie sie uns schmeckt: Käse-Makkaroni mit braunen Zwiebeln und Salat einfach nur lecker. Ein richtig deftiges…
18
9
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Schnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße

Schnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße

Heue Mittag musste es extrem schnell gehen mit dem Mittagessen, wirklich große Auswahl an Zutaten war auch nicht vorhanden. Ich…
8
5
, von
in Nudeln/Soßen
Kürbispizza mit Ziegenkäse und Parmesan

Kürbispizza mit Ziegenkäse und Parmesan

Winterzeit ist ja auch meistens Kürbiszeit und hier stelle ich euch einmal mein Kürbis-Pizza-Rezept vor. Die gab es grade vor…
6
4
, von
in Pizza & Brot
Chicoree-Knöpfle-Pfanne

Chicoree-Knöpfle-Pfanne

Ein sehr schnelles und leichtes Gericht, das ohne Schinken sicher auch für die vegetarische Küche geeignet ist. Zutaten für…
11
32
, von
in Aufläufe & Pfannen
Risotto Milanese

Risotto Milanese

Die italienische Küche ist vielfältig und es gibt viele Gerichte, die schnell gemacht sind. Wir essen sehr gerne Risotto entweder…
3
26
, von
in Gnocchi & Risotto
Resteessen: Käse-Spaghetti

Resteessen: Käse-Spaghetti

Spaghetti Resteverwertung - schnell, einfach und lecker. Zutaten Nudeln (gekocht) Gouda in Scheiben einen kleinen Schuss Gewürzketchup…
14
41
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel

Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel

Rezept für Malfatti vom Kürbis (Kürbisgnocchi) auf einem Tomatensaucen-Spiegel. Zutaten Gnocchi 800 g Hokkaido ohne Innenleben, ca.…
6
1
, von
in Gnocchi & Risotto
Selbst gemachtes Vitello Tonnato nach meiner Art

Selbst gemachtes Vitello Tonnato nach meiner Art

Vitello Tonnato ist eine köstliche Vorspeise aus der italienischen Küche.  Zutaten Das Fleisch 600 g Kalbsrücken Salz…
11
47
, von
in Antipasti
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch

Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch

Zutaten Für die Gnocchi 500 g Kartoffeln mehlig kochend 100 g Mehl 1 Ei Salz und Muskat nach Gusto …
7
17
, von
in Gnocchi & Risotto
Scharfe Paprika-Hähnchen-Pfanne mit Capunti

Scharfe Paprika-Hähnchen-Pfanne mit Capunti

Capunti - eine süditalienische Pastaspezialität mit einer Gewürzzubereitung, habe ich im Supermarkt entdeckt. Die Packung besteht aus 500 g…
3
2
, von
in Aufläufe & Pfannen
Bandnudeln mit Pilz-Brunch-Soße

Bandnudeln mit Pilz-Brunch-Soße

Wenn es mal wieder schnell gehen muss - Bandnudeln mit Pilz-Brunch-Soße. Zutaten für ca. 4 Personen 1 Gemüsezwiebel …
3
8
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Schneller Nudeltopf mit Champignons und Spinat - vegetarisch

Schneller Nudeltopf mit Champignons und Spinat - vegetarisch

Wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann kann ich dieses superschnelle, fleischlose und sehr schmackhafte Gericht sehr empfehlen, das…
11
19
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Schnelle & einfache Nudelpfanne

Schnelle & einfache Nudelpfanne

Schnelle & einfache Nudelpfanne a la Upsi: Heute war Sonnenschein und Waschtag, also musste ein schnelles Mittagessen her. Nudeln gehen immer und…
12
6
, von
in Aufläufe & Pfannen
Schnelle Lachs-Spitzkohl-Nudel-Pfanne

Schnelle Lachs-Spitzkohl-Nudel-Pfanne

Die schnelle Lachs-Spitzkohl-Nudel-Pfanne ist ein sehr leckeres Gericht, das ziemlich schnell zubereitet ist. Zutaten für 3 Portionen  …
5
17
, von
in Aufläufe & Pfannen
Pizza Calzone türkischer Style

Pizza Calzone türkischer Style

Pizza Calzone türkischer Style Zutaten Pizzateig/Hefeteig: 1 kg Mehl 500 ml Wasser 1 Würfel Hefe oder…
10
7
, von
in Pizza & Brot
Eine leckere Gemüsepfanne mit Gnocchi

Eine leckere Gemüsepfanne mit Gnocchi

Dieses schmackhafte Gericht mit knackigem Gemüse, Champignons und Gnocchi kann leicht und schnell zubereitet werden. Zutaten für 3 bis…
9
11
, von
in Gnocchi & Risotto
Coda alla vaccinara

Coda alla vaccinara

Coda alla vaccinara - ein Schmorgericht aus der italienischen Küche. Zutaten: 3 Pfund Ochsenschwanz, in dickere Scheiben geschnitten …
8
15
, von
in Fleisch & Fisch
Gut bekömmliche Bruschetta mit Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten

Gut bekömmliche Bruschetta mit Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten

Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln schmecken lecker, sind aber für manche leider schwer verdaulich. Dieser Tipp zeigt, wie du bekömmliche Bruschetta…
19
8
, von
in Antipasti
Risotto mit Blutwurst

Risotto mit Blutwurst

Ihr kennt sicher alle den dunklen Risotto mit Fischtinte (vom Tintenfisch). Einen ähnlichen optischen Effekt kann man erzielen, wenn man…
7
22
17.8.17, von WZimdahl
in Gnocchi & Risotto
Fisch und Co einfach und sauber mehlieren

Fisch und Co einfach und sauber mehlieren

Früher habe ich Fisch und Fleisch immer auf einem Teller mehliert. Das hatte zur Folge, dass das Mehl an den…
27
42
14.8.17, von Schokoräubärin
in Fleisch & Fisch
Pesto aus Möhrengrün

Pesto aus Möhrengrün

Auf dem Markt kaufe ich grundsätzlich Möhren im Bund mit dem ganzen Grünzeug dran. Ich habe die Vorstellung, dass sie…
6
8
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Butterspätzle

Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Butterspätzle

Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Butterspätzle - ein sehr leckeres und leichtes Gericht, das schnell zubereitet werden kann. Zutaten für 3 bis 4…
10
43
, von
in Aufläufe & Pfannen
Bunte Kartoffel-Gemüse-Pfanne

Bunte Kartoffel-Gemüse-Pfanne

Dieses Rezept stammt aus meinem Sammelsurium, ursprünglich von meiner Mutter. Zutaten 500 g Kartoffeln 2 Zwiebeln 1…
11
10
, von
in Aufläufe & Pfannen
Pasta, Tomaten, Rucola & Shrimps

Pasta, Tomaten, Rucola & Shrimps

Schnell und lecker für 2 Personen: Zutaten und Zubereitung: 100 g Vollkornnudeln kochen. 250 g Shrimps (in…
19
34
, von
in Nudeln/Soßen
Leckere Buchweizen Gemüsepfanne

Leckere Buchweizen Gemüsepfanne

Buchweizen ist wieder stark im Kommen. Zurecht, denn Buchweizen ist extrem gesund, ist reich an Eisen, Proteinen und enthält alle…
4
15
, von
in Aufläufe & Pfannen
Kleine Auberginen-Pizzen ala Margherita

Kleine Auberginen-Pizzen ala Margherita

Auberginen enthalten wenig Kalorien, da sie zu 93 Prozent aus Wasser bestehen. Da ich Lust auf Pizza hatte, aber im…
20
8
, von
in Pizza & Brot
Reisgericht mit Pute und Gemüse

Reisgericht mit Pute und Gemüse

Dieses leckere Reisgericht mit Gemüse und Putenfleisch ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt Groß und Klein. Zutaten …
10
6
, von
in Aufläufe & Pfannen
Chicoree-Orangen Salat mit roten Zwiebeln

Chicoree-Orangen Salat mit roten Zwiebeln

Salat mal anders: Dies ist ein sehr köstliches und schnell zubereitetes Rezept für einen gesunden und vitaminreichen Chicoree Salat mit Orangen…
12
33
, von
in Gemüse, Salat & Suppen