Italienischer Brauch: rote Unterwäsche zu Silvester

Jetzt bewerten:
1,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine italienische Freundin erzählte, dass es eine heimische Tradition sei, an Silvester schöne rote Unterwäsche zu tragen.

Das soll Glück bringen! Als ich meinte, ich plante aber eine weiße Bluse zu tragen, versicherte sie, dass Rot nicht durchscheint. Die Farbe wäre weniger auffällig als ein weißer BH.

Probiert, es stimmt tatsächlich. Ich werde mir das für den Sommer merken, wenn man wieder leichte helle Kleider tragen kann.

Auf jeden Fall sollte man doch alles tun, damit das Jahr 2014 glücklich wird. Und wenn dazu rote Unterwäsche gehört, na denn mal los!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


1
#1
27.12.13, 12:11
Hm, sie dürfen aber die Unterwäsche nicht selber kaufen, sonst gibt es keine Wirkung.
#2
27.12.13, 12:44
Gut, dass du das sagst, Rumburak, es soll ja positiv wirken!
4
#3
27.12.13, 18:58
Ich schick dann am Montag mal Herrn Hatschi los... ;)!

Allen einen guten Rutsch nach 2014!
4
#4 Upsi
27.12.13, 22:24
wir feiern sylvester immer an der Seebrücke und in schicker roter Unterwäsche friere ich mir den A.... ab. Ich ziehe Ommaschlüpper und warme Hemdchen an und vor allem dicker Pudel, aber vielleicht bringt das ja auch Glück im neuen Jahr, ich erkläre da mal hiermit meine Liebestöter zu Glücksbringern, jedenfalls bewahren sie mich vor Erkältung. :-)))
guten Rutsch euch allen mit oder ohne heißen Höschen
2
#5
29.12.13, 06:13
kleiner Tipp: unter weißen Sachen nie weiße Unterwäsche tragen, das fällt auf. Alles andere geht (eventuell mit Schwarz vorsichtig sein). Und der Brauch ist schon uralt... (und sie muß auch noch "jungfräulich" sein, die Unterwäsche, sonst wirkt es auch nicht)
1
#6 Icki
29.12.13, 22:14
@Binefant: Schon uralt? Naja, nicht sooo unüblich für Bräuche, oder;-)?

Ich hab mal gehört, in Polen würde man eine rote Unterhose an Prüfungstagen (z.B. Abitur) anziehen. Aber ob das stimmt, ob es Glück bringen soll und ob noch weitere Anforderungen an den Schlüpper gestellt werden (neu, geschenkt, bei Vollmon im Internet bestellt...) weiß ich nicht.
3
#7 marasu
29.12.13, 22:17
... und du darfst die Unterwäsche auch nicht selber ausziehen! ;-)))))))))))
1
#8 Upsi
30.12.13, 10:22
@marasu: mein göga kringelt sich hier vor lachen. ich bekomme nun doch leichte angstzustände :-)))
3
#9
30.12.13, 21:22
also ich trage an Silvester gar keine Unterwäsche


* kleiner Spass *
#10 Upsi
30.12.13, 23:30
@Agnetha: ich schon, aber viel und dick und wer die mir ausziehen muss schläft vorher ein,denn das dauert mind. drei Stunden :-)
1
#11 marasu
30.12.13, 23:43
@Upsi: Hauptsache, die Unterwäsche ist rot. ;-)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen