Jacken und Blazer vor Staub schützen

Jacken und Blazer vor Staub schützen

So kann man Jacken und Blazer vor Staub schützen:

Einige Jacken oder Blazer ziehe ich nicht oft an und deswegen hängen sie oft wochenlang im Schrank und mich ärgert immer, dass sich oben wo sie am Bügel hängen, immer so schnell eine leichte Staubschicht bildet (sieht man immer gut auf schwarzer Kleidung).

Das kann man auch nicht vermeiden, denn immer wenn man den Schrank aufmacht, fliegt auch Staub mit rein. Ich weiß, es gibt auch so extra Überzieherhüllen für Jacken u.s.w., aber da steck ich meist nur die Wintermäntel rein, da ich die lange Zeit nicht brauche. 

Für die leichte Staubschicht, die sich am Bügelbereich bildet, helfen auch einfach kleine alte Stoffstücke, in die man in der Mitte ein kleines Loch schneidet und den Haken des Kleiderbügels einfach hinein schiebt. So ist die obere Fläche vor Staub geschützt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Neue (Männer) Hemden schonen
Nächster Tipp
Fleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!