Jalousie anbringen ohne bohren

Um Licht aber keine Blicke in meine Erdgeschosswohnung zu lassen, wollte ich in der Fensternische eine Jalousie anbringen, aber wie? Die Bausubstanz lässt bohren ungern zu und ich wollte nichts "verschlimmbessern".

Also aus dem Baumarkt ein Kantholz auf Nischenmaß sägen lassen, darauf die Halterungen montiert und das Ganze in die Nische geklemmt. Die Ritzen links und rechts habe ich mit Korkscheiben (schräg angeschnitten aus einem Sektkorken!) fest fixiert und das Ding sitzt bombenfest. Ich erfreu mich an dem Anblick und brauche keine mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verwertung von "ersoffenen" Teelichtern
Nächster Tipp
Bohrloch zu groß
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
12 19
6 Kommentare

guter tipp finde ich hab selbst das problem das ich hier noch einen plastik rahmen habe und nicht bohren kann werd ich auf jedenfall einmal ausprobieren ^^
es gibt im Baumarkt auch so Platikhalterungen, die man oben am Fenster einhakt und da dann die Jalousine reinklemmt.
die Plastikhalterungen für Plastikrahmen habe ich auch.
Leider lockern sie mit der Zeit. Das geht nur wenn man sie wirklich anklebt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!