Joghurt für klare und reine Haut

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Joghurt (oder auch Quark) enthält Milchsäure. Diese wirkt auf die Haut regulierend und generierend.

Joghurtmasken verfeinern nicht nur das Hautbild, sondern reinigen auch sanft und wirken beruhigend auf gerötete oder unreine Haut.

Am besten ist es, wenn man die gewünschten Hautstellen vor dem Schlafen gehen mit Joghurt (oder Quark) einschmiert und ihn über Nacht wirken lässt.

Sichtbare Verbesserung des Hautbildes schon nach einer Nacht ist garantiert!

Für eine nachmittägliche Gesichtsmaske kann man auch sehr gut Honig mit zum Joghurt mischen, dieser wirkt zusätzlich entzündungshemmend und versorgt die Haut mit wertvollen Nährstoffen.


Eingestellt am

21 Kommentare


#1
24.4.09, 23:15
Ich hab mir mal eine Quarkmaske gemacht und davon ganz rote Haut bekommen :(
#2 Stony
8.7.09, 17:25
Der Tipp mit dem Joghurt / Quark ist allgemein bekannt. Vor allem kühlt das schön und gibt der Haut einen richtigen Feuchtigkeitskick.
#3
27.10.09, 02:39
Von der Joghurt-Maske bin ich auch überzeugt, allerdings über Nacht...wie vermeidet man, daß man damit auch die Bettwäsche nährt?
Der Joghurt gleitet ja rasch vom Gesicht (oder trage ich zu viel auf??).

Ich lege gerne auf meinen Bio-Joghurt-Maske gerne noch dünne Scheiben von Gurken darauf.
(Und darauf ein Blatt Küchenpapier mit Löcher für die Nase, damit das ganze am Gesicht bleibt...).
Der Duft ist erfrischend, und die Hautzellen sehen danach wirklich durchgefeuchtet aus.
Denke, daß die Gurkenscheiben auch Flecken abschwächen.
Mei, ist das ein Wohltat...
#4 Jenn
5.12.09, 12:34
@#1: Vielleicht reagierst du allergisch gegen Joghurt/Quark?
1
#5
6.7.10, 15:39
Mache seid einiger Zeit die Joghurtmaske ( über Nacht) bin total zufrieden.

Meine Haut hat sich gut erholt.

Bei leichtem Sonnenbrand gut zu empfehlen.
1
#6 Senseless
26.7.10, 11:55
bei mir hat die joghurtmaske auch geholfen.aber nicht gegen pickel oder unreinehaut,sondern nur für eine gute feuchtigkeit.
1
#7 Manuel
9.6.11, 07:13
Nicht bedacht: Wir haben heute morgen Handwerker im Haus und das Wasser ist abgestellt. Was soll ich tun?
2
#8 juschi
9.6.11, 07:37
@Manuel: Halt das Gesicht in den Regen.... ;-)
#9 Manuel
9.6.11, 07:57
Haben hier in Berlin heute keinen Regen. Handwerker sind immer noch da, trau mich so nicht raus...:-(
#10
9.6.11, 08:15
@Manuel: erstmal abwischen......und Du hast doch wohl irgendeine Flüssigkeit zum Nachputzen im Haus.LG
1
#11
9.6.11, 08:16
@Manuel dann geh einfach so raus - WE ist ja sowieo Karneval der Kulturen ,,ggg
-1
#12 Manuel
9.6.11, 08:16
Handwerker weg, Warmwasser da. Hatte gar keine roten Flecken . Aber jetzt. Könnten Gurkenscheiben helfen?
1
#13
9.6.11, 08:18
Naturjoghurt hilft auch ganz toll bei Sonnenbrand!
-1
#14 Hackfleischfan
9.6.11, 08:18
@ Manuel: Borge dir von den Nachbarn einen Hund, der wischt dir unter Garantie das Gesicht akribisch sauber ;-)
-5
#15 Manuel
9.6.11, 08:37
Wenn ich hungrich bin esse ich ausser Hunden und Katzen alles, was lecker ist. Bin ein höfliches Stimmvieh und war mal beteiligt an der Gründung dieser lächerlichen Grünen Partei. Bin in echt erreichbar unter gibur.de

"geschissen muss auch werden" Quelle:...
1
#16
9.6.11, 11:35
@Manuel
gib deine ergüsse bitte in anderen foren ab!

der yoghurt-tipp ist alt aber noch immer gut!
#17
9.6.11, 19:59
Quark hat noch viele andere heilende Eigenschaften, zB bei Milchstau in der Brust während der Stillzeit, was höllisch schmerzt: Nur Mut: Ein ganzes Päckchen Magerquark (500g) dick auf ein Küchentuch streichen, auf die schmerzende Brust legen, ja, es fühlt sich im ersten Moment sehr kalt an, aber dann kommt nach Sekunden die Erleichterung, der Schmerz geht weg, und das Stillen klappt wieder!
#18 Manuel
9.6.11, 20:27
Quark kann man übrigens auch essen.
1
#19
10.6.11, 12:02
* prust *

völlig unqualifizierter unnötiger Kommentar von Manuel ... aber jetzt hab ich einen Lachanfall ... und irgendwie hat er ja auch recht

ich bitte diese Kommentarverhunzung zu verzeihen ;o)
-1
#20 Manuel
10.6.11, 12:26
Danke für die Kommentarverhunzung. Hatte das Lachen vergessen. Habe heute übrigens keine roten Flecken mehr im Gesicht. Werde das mit der Quarkmaske heute abend meiner Nachbarin erzählen. Rote Flecken im Gesicht kann man übrigens auch mit Clownschminke hinkriegen...
#21
5.7.11, 23:59
Joghurt oder Quark macht eher eine rosige Haut, man sollte damit aufpassen! Nicht zu nah an die empfindliche Augenhaut bringen. Sonst bekommt man eine sonnenbrandähnliche Haut! Ich empfehle die Maske nicht länger als 10 Minuten einwirken lassen. Über Nacht hat man sonst am nächsten Tag ein verbranntes Gesicht!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen