Joghurt-Knoblauchsuppe: türkisch, frei nach Abraxas

Ja, Leutz, hab mal wieder experimentiert. Ich wollte was Leichtes, wg. Erkältung. Und das iss mir mal wieder totaaaaaaal gelungen.

So, nu kommt das Rezept. Also, man nehme... falsch, doch net bei mir.

Ich hab für ungefähr drei Portionen n kleines Stügge Suppenfleisch mit kaltem Wasser in einen Pott geworfen (neeee, nich aus drei Meter Entfernung....*g*). Und eine Zwiebel, wie imma bei mir. Obs in en original türkisches Rezept gehört, iss mir wurscht. Ich mach's jedenfalls so.

Kochen lassen, bis das Fleisch weich iss. Fleisch raus, Joghurt dran. So ca. n halbes Pfund. Gut durchrühren. Saft von ner halben Zitrone dran. Salz, Pfeffer. Pürieren. Logisch, oder. Schließlich wolln mer ja keine Zwiebelstücke drin haben. Dann bisschen Basilikum, Oregano und Paprikapulver dran. Mit etwas Zucker abschmecken.

Wie gesacht, obs richtich iss, weiß ich net, jedenfalls schmeckt's. Paar grüne Pfefferkörner dran. Und nu: DREI Knoblauchzehen kleingeschnibbelt und fein gehackt... nix zermanschen mit der Knoblauchpresse. Handvoll Reis rein, bisschen kochen, bis der Reis weich iss. Nu das Fleisch in kleine Würfel schneiden und ab inne Suppe.

Und nu? Bisschen glatte Petersilie fein hacken, innen Pott oder auf den Teller, Suppe drüber - fertich. Und datt schmeeeeeckt... probiert's mal aus.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Flädlesuppe - Pfannkuchensuppe
Nächstes Rezept
Thunfisch / Potato-Chips und Cream of Mushroom Soup
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Allso eine Jogurt-Reissuppe (Leicht verwegen)aber durchaus nachvollziebar.Werd ich mal ausprobieren.Kann ich mir gut vorstellen.Es gibt ja auch eine Buttermilchsuppe.Überigens wenn man Grippe hat,Wäre Hühnersuppe auch nicht schlecht.Aber Kranke soll man das Essen lassen, auf was immer sie Lust haben. Gute Besserung
Ganz so mein Fall ist das glaub ich nicht. Ich wünsch dir aber trotzdem gute Besserung!
Es gibt ja ne Original türkische Joghurt-Knoblauchsuppe. Da ist weder Reis noch Fleisch drin. Aber das passt ganz gut. Und....... soll ich etwa vom Fleisch fallen? Diätsüppchen sind nicht mein Fall......

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!