Joghurtdressing für Salat mit Sahne aufschlagen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir essen gerne Salat mit Joghurtdressing, diese kann man aufpeppen, in dem man sie mit etwas Sahne aufschlägt.

4 Portionen
1/4 L Jogurt 1,5 %
2-3 TL Zitronensaft (fruchtig: Orangensaft)
1 EL Essig
Salz
Pfeffer
grüne Kräuter...

... das schmeckt dann manchmal ein bisschen fade (wässrig), vor allem, wenn der Salat nicht als Beilage, sondern als Hauptgericht gedacht ist.

Wenn man der Salatsoße 4 EL flüssige Sahne zu gibt, das ganze im Mixer oder mit Zauberstab aufschlägt, dann schmeckt die Soße richtig "rund".

Gut schmecken auch Kapern in der Soße- mit aufgeschlagen.

Die Kräuter mal fein hacken oder mit mixen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
17.5.12, 11:37
Da ich total gerne Salat esse (auch als Hauptmahlzeit) zum beispiel auf der Arbeit, da man es gut mitnehmen kann, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Salatsoßen. Ich werde die auf jeden Fall testen.
#2
17.5.12, 12:48
Hört sich gut an, wird getestet, vielen Dank.:-) Manchmal frag ich mich warum ich nicht selber schon draufgekommen bin.
#3
17.5.12, 16:12
Da ich jeden Tag Salat esse , sehe ich schon mein Hüftgold wachsen:D

Aber die Idee ist prima,ich werde sie bei Gelegenheit ausprobieren .
Danke schön :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen