Blitzrezept für einen einfachen und leckeren Joghurtkuchen: Backe den Kuchen nach, es wird sich lohnen.

Joghurtkuchen

12×
Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Einfacher Joghurtkuchen

Zutaten

  • 3 Eier
  • 1 Naturjoghurt
  • 2 Becher Zucker
  • 1 Becher Öl
  • 3 Becher Mehl
  • 1 Pck. Backpulver

Zubereitung

  1. Backform mit Margarine einfetten und Paniermehl ausstreuen.
  2. Eigelb mit Zutaten verrühren, Eiweiß steif schlagen und unterheben.
  3. Schmeckt auch gut mit Butter-/Vanillebackaroma o. ä.

Becher = Joghurtbecher (kleine Becher)

Bei 175 Grad 30 - 40 Minuten backen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

#1
2.5.06, 20:14
Was für Joghurt & -becher meinst du denn? Die kleinen (die's meist im vierer Pack gibt), oder so'n richtig großen?
#2 Mume
2.5.06, 20:41
Prima Idee. Ich tausche immer 1/3 der Butter oder Margarine bei jedem Rührkuchen mit Joghurt aus. Ganz ohne Geschmacksverlust. Man spart nen haufen Kalorien und der Kuchen ist super saftig. Schmeckt z.B. bei Marmorkuchen, Zitronenkuchen u.Ä.
#3 lulu
3.5.06, 10:29
Den Kuchen hab ich auch schon oft gebacken. Man kann ihn gut abwandeln, z.B. mit Zimt und Schokostückchen oder mit Zitronenschale etc.
#4 Shila
3.5.06, 11:19
Kenne das Rezept auch und ich finde diesen Kuchen jedes mal wieder himmlisch!! Kann ich nur weiterempfehlen! Ist auch nicht so süss!! Lecker!!!:-))
#5
3.5.06, 11:35
ja die kleinen Becher !
Rübchen
#6
4.5.06, 03:04
Was ist denn ein B. ?
#7 kiwi
4.5.06, 08:36
ein BEEEEECHER! steht doch im Rezept !
und es ist ein kleiner gemeint!
#8
30.6.07, 17:07
Hallo Rübchen!

Ich habe heute Dein fabelhaftes Rezept ausprobiert!
Der Kuchen ist sehr lecker.
Leider ist er während des Abkühlens auf die Hälfte seiner ursprünglichen Höhe zusammengschrumpft.
Darum meine Frage: Mit den (wie im Rezept angegeben) "3 Becher Mehl" ist der Teig sehr dünnflüssig. Wahrscheinlich sind
3,5 - 4 Becher Mehl besser?!

Als Kuchenform hat sich übrigens meine
26cm Kranzkuchenform als geeignet erwiesen.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Joghurt selber machen

Joghurt selber machen

25 44

Stiftehalter selbst gebastelt

18 12
Schoko-Kuchen mit Mirror Glaze

Schoko-Kuchen mit Mirror Glaze

10 18
Joghurt selber machen mit My.Yo & wissen, was drin ist

Joghurt selber machen mit My.Yo & wissen, was drin ist

16 36
1000 Möglichkeiten - Joghurt Torte - verschiedene Varianten

1000 Möglichkeiten - Joghurt Torte - verschiedene Varia…

9 1
Selbstgemachter Joghurt aus dem Geschirrspüler

Selbstgemachter Joghurt aus dem Geschirrspüler

19 38
So passt mehr in die Mülltonne und man kann Geld sparen

So passt mehr in die Mülltonne und man kann Geld sparen…

23 15
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY

Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY

10 5

Kostenloser Newsletter