Jura Kaffeemaschine selbst reparieren

Dank youTube u. diverser Foren selbst reparieren - nachdem unsere Jura Kaffeemaschine jetzt zum 2. mal kaputt war und wir zuletzt schon viel Geld für die Reperatur bezahlten, haben wir uns um eine Alternative gekümmert. 

Zunächst haben wir in google "forum" das Problem (hier: Wasser läuft aus Jura f50) eingegeben. Bei den Antworten hatten wir schnell eine Punktlandung. Der Membranregler war defekt.

Jetzt in YouTube nach der Anleitung für entsprechenden Defekt geschaut und die Machbarkeit erkannt. In ebay das Ersatzteil bestellt und eingebaut.

Die Reparatur hat uns 12 EUR und Zeit gekostet, aber genauso haben wir es jetzt schon weitere Male mit anderen defekten Artikeln wiederholt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tassimo erkennt Strichcodes nicht mehr
Nächster Tipp
Reinigungskissen aus verseiftem Metall mit Schere durchschneiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!