Gegen Herpes:  Einfach beim ersten Kribbeln, einen Eiswürfel in einen kleinen Plastikbeutel legen (Frühstücksbeutel zum Beispiel) und auf die betroffene Stelle halten.

Kälte gegen Herpes

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Klingt blöd, aber hilft wirklich. Einfach beim ersten Kribbeln, einen Eiswürfel in einen kleinen Plastikbeutel legen (Frühstücksbeutel zum Beispiel) und auf die bestroffene Stelle halten.

Man kann ruhig zwischendurch, eine kleine Pause machen, aber sollte die Stelle schon richtig gut kühlen.

Ich mache das dann immer Abends beim TV gucken (hab Gott sei Dank ganz selten Herpes) und dann ruhig zwei Stündchen. Allerdings mit Pausen.

Von
Eingestellt am

28 Kommentare


1
#1
7.11.05, 12:59
vorsichtig damit!
das kann ganz schnell erfrierungen geben!
auch bei prellungen etc immer ein handtuch oä dazwischen.
#2
8.11.05, 11:48
Ach am besten Eisspray nehmen wie die Fullballer, dann so richtig gut draufsprühen... und dann einfach mal an die Lippe schnippsen... Lippe fällt dann miT Herpes einfach aber...
#3 Heinz
8.11.05, 17:29
VORSICHT: Es besteht die Gefahr von akuten Erfrierungen! Einem Freund von mir ist dabei mal fast die Nase abgefallen!
#4
9.11.05, 17:03
Heißt ja schon immer, man soll seine Nase nicht überall reinstecken. Herpes auf der Nase ist schon was ekelhaftes ;-)
1
#5 Shifty
23.11.05, 20:37
lol
LEUTE !!!
Wer so blöd ist und det bis zur Erfrierung macht, ist selber schuld. Deswegen sach ich ja auch, mit Pausen. Denn SO schnell, gibt es die Erfrierung net.
#6
11.12.05, 13:26
und ist das danach weg oder wie?
#7 Shifty
18.2.06, 11:48
Ne... Ist danach noch schlimmer... lol
Klar ist es dann weg.
Bei mir jedenfalls.
#8 anonym
19.4.06, 12:43
Gestern über Nacht hab ich Herpes bekommen. (es war noch nicht ganz ausgebrochen sonderns so inder Mitte) Hab dann morgens ´mittags und abends jeweils 1 stunde lang mit Eiswürfel Nonstop gekühlt, und in der zwischenzeit zofirax draufgetan. Über Nacht hab auch zofirax draufgeschmiert. heut morgen Blick in den Spiegel war faszinierend. Es is so gut wie weg (sitz grad am pc und halt mit der einen hand den eiswürfel an der lippe und mit der anderen tipp ich, sorry für die rechtschreibfehler^^). Was sonst immer eine woche gedauert, dauert jetzt 2 tage

danke für den tipp
#9 +babygirl+
30.5.06, 15:23
mannooo :*( *heul*
wollte am samstag auf die hochzeit und hab am sonntag ein herpes unter der nase bekommen :( wie krieg ich es schnell weg?
#10 sweety
30.5.06, 15:25
hallo!
wie kann ich schnell den herpes wegkriegen?
gehe am sonntag auf ne party...und ich fühl mich so hässlig:(
#11 loni
31.5.06, 17:50
geht nich und nu?
#12 miu
25.8.06, 23:01
ja, handtuch muss schon sein. einfach den eisbetel in ein *sauberes* handtuch einwickeln.
#13
15.10.06, 19:59
des hilft ja wohl überhaupt nicht =(((
#14
25.10.06, 21:18
98 prozentigen Weingeist drauf wenn man was spürt
aber das mit dem einfrieren klingt gut
#15 Hilly
26.10.06, 05:07
Rowadermat heisst die Salbe aus der Apotheke, die Wunder wirkt. Gleich beim ersten Kribbeln einschmieren und ein paar mal täglich wiederholen, so entsteht die Fieberblase gleich gar nicht.

Wichtig ist, dass man wirklich gleich beim ersten Anzeichen (leichtes Spannen und Kribbeln auf der Lippe) die Salbe aufträgt!
#16 Schoki
30.11.06, 18:57
Wenn das Bläschen schon da ist: Zinksalbe drauf, die zieht das Wasser aus dem Bläschen und hält gleichzeitig die Haut geschmeidig, damit die Haut nicht einreißt und anfängt zu bluten. Außerdem wirkt das Zink desinfizierend.
#17 carmen
16.4.07, 07:31
HI!
Hab Herpes immer in der Nase! Knoblauch hilft!!! Gut ich kann nicht richen dann macht es mir nichts :-)))
#18 Lokop
4.5.07, 12:03
ich will wissen wie es weg geht wenn man es schon hat !!!?? Und wie lange dauert es bis es weg geht und stimmt es das es immer bleibt uns es jeden tag wieder kommen kann ?
#19 Kerstin
6.5.07, 00:48
meine heilpraktikerin meinte, dass es noch effektiver sei, wenn man abwechselnd heiße und kalte umschläge auf den herpes draufmacht....das tötet die viren ab!
#20 schmubie
13.1.09, 21:14
ich hab letztens gehört, dass man sich ingwer aufs herpes raufhalten soll. ich habs ausprobiert und es wirkt wunder!
#21 anonymooo
16.12.09, 15:29
also mein herpes istdeswegen geplatzt der tipp is blöd
#22 anonym
27.12.09, 21:58
ich habe gestern morgen eine dicke herpesblase direkt in der mitte der oberlippe bekommen..jetzt will ich am dienstag mal endlich wieder weggehen,natürlich sieht es nicht schön aus und jetzt?hatte heute mal heilerde auf die lippe gemacht und danach hat es ein wenig gebrannt und dann hatte ich bepanthen drauf gemacht..wirkt irgendwie nicht,zu meiner enttäuschung. hilft es wirklich wenn man seinen eigenen urin drauf macht,weil eklich ist es ja schon..
#23 Krissi96
4.2.10, 13:58
HI ich eben gemerkt das ich ein kleine blase an der lippe habe es sieht so aus als ob ein loch drin wäre :)
Ich habe jetzt zahnpasta drauf geschmiert und es fühlt sich richtig frisch an echt toll^^
#24 Top Tip
10.7.10, 17:51
Knoblauchzehe aufschneiden und Herpes damit einreiben! Tötet die Viren.
Wie bei allen Gegenmitteln: Je früher (beim ersten Kribbeln) man anfängt, desto besser
#25 Schlabaa
12.7.10, 17:39
Bin gestern morgen mit einem unguten gefühl schlafen gegangen und heute morgen hatte ich dan zwei herpesblasen nebeneinander -.- hab mich geweigert in die schule zu gehen doch hab dan stress mit meiner mama bekommen dan musste ich doch gehen -.- jetzt hab ich zahnpasta draufgeschmiert und das bringt nix mehr es tut weh und fühlt sich scheiße an und ich seh auch scheiße aus ! :(
#26
23.1.12, 21:38
Mir hilft´s! Ich mache es auch so, aber ich verbrauche nur 1 Eiswüurfel. Bei mir genügt´s.
#27
11.4.12, 13:26
Das ist ein Super Tip, habe so lange ich Denken kann dieses Problem, mal mer mal weniger. Seit ein paar Jahren bekomm ich den Herpes auch wenn ich starken Stress habe.
Dann hab ich das mit dem kühlen gelesen und kann gut damit umgehen, beim ersten kribbeln renn ich sofort los und pack eis drauf und ruck zuck is alles wieder gut. Meist bricht er garnicht erst aus und wenn doch bleibt es klein und verschwindet sehr schnell.
Keine Creme oder sonstwas hat je so gut und schnell geholfen ( wenn überhaubt ).
#28
17.10.13, 00:21
zovirax hilft!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen