Gerade für Kinder sind diese Smiley-Toasts natürlich eine leckere Sache, denn auch das Auge isst mit.

Käse-Toast-Smiley

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Kinder werden Augen machen, wenn sie als Snack diesen leckeren Toast essen dürfen!

Ich wollte meiner Kleinen heute mal eine Überraschung machen, hab ihr diesen leckeren Käse Toast gemacht. Sieht lustig aus und war sehr lecker und besonders knusprig. 

Zutaten

  • 2 Scheiben Toast, (habe den American Toast genommen) 
  • Toastkäse (nehme meist den Allgäuer)
  • Etwas Butter oder Margarine

Zubereitung

  1. Nun sticht man sich von einer Scheibe ein Gesicht aus, entweder schneidet man es mit dem Messer oder benutzt Plätzchenausstecher, aber nur auf einer Scheibe, die andere bleibt ganz.
  2. Jetzt beide Außenseiten, nur noch leicht mit dem Butter bestreichen und dann belegt man den Toast mit dem Käse und klappt zu.
  3. Eine beschichtete etwas heiß werden lassen und die Toasts von beiden Seiten leicht anbraten. Der Käse zerläuft dann schön im Toast und macht das Brot sehr knusprig.
  4. Macht nicht viel Arbeit und sieht toll aus. 
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Gut, schnell, günstig: Sattmacher-Abendbrot

24 42

Japanischer Toast

29 37
Pizza Toast

Pizza Toast

53 41
Käse-Ei-Toast

Käse-Ei-Toast

25 9
Waffel-Toast mit Käse

Waffel-Toast mit Käse

13 13
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse

Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse

6 6

Toast Hawaii mit Schweinefilet - Suuuperlecker und schnell

182 6

Pizza-Toast mal anders - mit Salami, Gurken und Käse

9 0

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti