T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Die Kaffee-Bananen-Orangen Marmelade ist sehr einfach herzustellen und schmeckt einfach göttlich.
3

Kaffee-Bananen-Orangen Marmelade

Voriger Tipp Nächster Tipp
38×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Heute möchte ich euch eine etwas andere Marmelade vorstellen, eine aus normalem gekochten Filterkaffee, Bananen und Orangensaft.

Ich habe diese Marmelade auch zum ersten Mal gemacht. Das Rezept hab ich online gefunden und wollte es unbedingt ausprobieren. Da es diesen Tipp hier noch nicht gibt, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.

Die Marmelade ist sehr einfach herzustellen. Die Optik ist nicht so sehr schön, erinnert an eine volle Babywindel, aber schmeckt göttlich.

Zutaten

  • 500 g Bananen ohne Schale
  • 500 ml Kaffee
  • 500 ml Orangensaft bio
  • etwas Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker 1: 3

Zubereitung

  1. Die Bananen pürieren und zu dem Orangensaft geben, dazu den gekochten Kaffee und den Gelierzucker.
  2. Alles unter Rühren aufkochen und vier Minuten sprudelnd weiterkochen lassen. Ständig umrühren.
  3. Danach den von der Platte nehmen und die heiße Marmelade in sauber ausgespülte Gläser füllen. Verschließen, fertig.

Ich habe ca. sechs Gläser in unterschiedlicher Größe aus der Masse erhalten.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

17 Kommentare

1
#1
21.3.18, 16:53
Das liest sich ja wirklich sehr interessant.Werde ich mal ausprobieren, sobald ich wieder Bananen im Haus habe! Danke! 😊
1
#2
22.3.18, 19:35
Die muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, ist ganz bestimmt sehr lecker,
danke für den Tipp! 👍
1
#3
22.3.18, 19:47
@backfee44: bitte, gern geschehen. Die Marmelade ist absolut mal etwas anderes und die Stärke des Kaffees beeinflußt den Geschmack. Lieber schön stark machen. Nächstes Mal werde ich statt Orangensaft frische Orangen nehmen, diesmal hatte ich keine im Haus. Es zu probieren lohnt sich, wir haben in ein paar Tagen das erste Glas schon leer. 😁
#4
25.3.18, 00:44
Das ist eine neue Zusammensetzung von Früchten die in  die Marmelade  rein kommen , aber hört sich interessant an und schmeckt bestimmt lecker kann ich mir vorstellen . Ich finde das mutig und man soll ja ruhig öfters mal was neues ausprobieren!😉 Wünsch dir ein schönes Wochenende 👍 Reini 
2
#5
25.3.18, 15:57
Und schon wieder so ein tolles Marmeladenrezept!
Die Mon Cheri-Marmelade war ja auch schon so ein großer Erfolg, die habe ich seitdem ein paarmal gekocht und auch einige Gläser verschenkt. Alle sind begeistert.
Danke für dieses neue Rezept!
Die Kombination Kaffee, Orangensaft und Bananen stelle ich mir sehr lecker vor.
#6
25.3.18, 16:01
@Maeusel: danke, ist auch lecker und mal etwas ganz anderes. Passt noch in die Jahreszeit
1
#7
25.3.18, 16:02
Für mich paßt diese Marmelade in jede Jahreszeit! Ich sortiere da nicht so genau.
#8
27.3.18, 19:17
Ui - und ich dachte,ich bin der "Weltmarmeladendesigner" 😅.
Nein,nein,so vermessen bin ich natürlich nicht! Aber da ich aus "fast allem"  Marmelade koche...
Dieses Rezept wird natürlich ausprobiert,danke für den Tipp! 👍
#9
27.3.18, 19:25
@Birgit-Martha: gern geschehen, ich hab noch so einige Ideen auf Lager 😀

Wir alten Thüringer sind nun mal Fan von guter Marmelade gelle ?
#10
28.3.18, 19:05
@Birgit-Martha:
Hallo, hast Du denn auch schon mal dieses Rezept ausprobiert:
https://www.frag-mutti.de/vogelbeer-apfel-konfituere-a52497/ ?
Viele Grüße von backfee44
#11
10.4.18, 08:43
Als Liebhaberin von allem, was nach Kaffee schmeckt, bin ich begeistert!! 
#12
10.4.18, 11:06
Klingt echt lecker.
Mag aber keinen Kaffee.
Trotzdem👍
#13
10.4.18, 13:17
Klingt "fantastisch"......wird am Wochenende von mir gleich mal ausprobiert!!!

Wer schickt nochmals bitte den link für die o. g. "Mon Cheri-Marmelade"?
Bin ich ebenfalls sehr am Nachkochen interessiert

Danke im Vorfeld!
#14
10.4.18, 13:17
Klingt "fantastisch"......wird am Wochenende von mir gleich mal ausprobiert!!!

Wer schickt nochmals bitte den link für die o. g. "Mon Cheri-Marmelade"?
Bin ich ebenfalls sehr am Nachkochen interessiert

Danke im Vorfeld!
#15
10.4.18, 13:17
Klingt "fantastisch"......wird am Wochenende von mir gleich mal ausprobiert!!!

Wer schickt nochmals bitte den link für die o. g. "Mon Cheri-Marmelade"?
Bin ich ebenfalls sehr am Nachkochen interessiert

Danke im Vorfeld!
#16
10.4.18, 13:23
@angeleye1000:
bitte schön :  https://www.frag-mutti.de/mon-cherie-marmelade-a52500/

sehr lecker...
#17
10.4.18, 13:55
Danke für die rasche Antwort!   Das Rezept liest sich ja auch sooooooo lecker......

Werde wahrsheinlich beide Rezepte am Wochenende gleich nachkochen! 
Gehen ja ruck-zuck.......und wahrscheilich werden die Gläser, wie man so schön sagt, bei uns "den Schlag nicht spüren"!  Mmmmmhhhh!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter