Schokoeierlikör

Kaffee mit Schuss

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einfach Kaffee oder Capuccino (je nach Geschmack) kochen und dann mit einem Schuss - oder auch zwei - Schokoeierlikör (siehe Bild) versüßen. Schmeckt herrlich, ist gut verträglich und emphehlenswert für einen netten Nachmittag mit Freundinnen zum Quatschen...

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


1
#1
11.1.11, 23:30
Hast du nichts besseres zu tun alls dich Mittags schon zu benebeln?
#2
11.1.11, 23:37
schmeckt gut und alt ^^
1
#3
12.1.11, 04:02
@charly63225: Immer diese blöden Sprüche !!! Da steht "für einen netten Nachmittag" , nicht: man muß sich jeden Tag damit benebeln !!! Und außerdem gibt es ja auch mal Tage, an denen man frei oder seine Hausarbeit schon erledigt hat. Dann kann man auch mal nur quatschen. Oder hast du keine Freunde die dich besuchen. Wenn jetzt kommen sollte, warum ich um diese Zeit nicht lieber schlafe, dann deswegen, weil ich heute frei habe und nicht schlafen kann. Dies ist nicht böse gemeint, mußte es nur mal los werden.
#4
12.1.11, 07:41
@Oma1957: Alle Daumen hoch.
Ich trinke auch gern mal einen Kaffee mit Schuss und benebelt bin ich dann noch lange nicht.
#5
12.1.11, 07:43
Ich find den Tipp auch super klasse....und @charly63225....vielleicht solltest du es bei einem Käffchen lassen....offensichtlich sagt dir der Alkohl recht zu ;-)
#6
12.1.11, 09:44
Außerdem steht da Nachmittags und nichts Mittags. Nachmittags kann auch noch 17 Uhr sein....;-)
#7
12.1.11, 11:50
Zehn vor Zwölf: Zeit für einen Kaffee.

Wo kriegt man diesen Schokoeierlikör? Den habe ich noch nie gesehen.
#8 knuffelzacht
12.1.11, 12:07
@Eifelgold: den kenne ich auch nicht, macht aber nix, weil der Kaffee auch mit normalem Eierlikör, Schoko-Sahne-Likör oder auch Minzlikör einfach lecker schmeckt.

Auch schon am frühen Nachmittag, übrigens. ;o)
-1
#9 Oma_Duck
12.1.11, 12:13
Ich mag keinen süßen Kaffee, daher würde ich beides nur getrennt trinken.
Was mich als Sprachpuristin aber stört:
Es GIBT keinen Schoko-Eierlikör, auch wenns draufsteht. Eierlikör ist Eierlikör ist Eierlikör! Immer diese Panscherei, auch sprachlich. What next? Himbeer-Pilsener?
#10 alsterperle
12.1.11, 12:26
Ich finde es auch nicht weiter schlimm, hat meine Oma beim Bridge auch so getrunken, aber ein "richtiger" Tipp ist es doch nicht:) Jeder von uns hat doch so Angewohnheiten beim Essen und Trinken was "zusammen zu panschen";)
#11
12.1.11, 12:32
@Oma_Duck: Machste eben nur Eierlikör rein und ein bisschen Kakao, sei nicht so pingelig.
Mein Mann trinkt den Nachmittagskaffee gern mit einem Schuss- nicht Mengen!- Amaretto und Zucker.Er ist danach noch nüchtern!!!
-1
#12
12.1.11, 12:45
"Oma 1957" hat recht! Immer dieses meckern und besserwissen nervt echt !
1
#13 Boyinrah
12.1.11, 12:57
Wer mit Kommentaren nicht umgehen kann - sollte keine Tips einstellen - irgendjemand hat immer zuviel Senf zum hergeben.... :-))))))
#14 Punklive
12.1.11, 13:10
@Eifelgold: gibts bei norma -bzw .aldi-die wechseln da ab-
#15 Punklive
12.1.11, 13:12
@charly63225: zuerst mal ne ich hab es nicht nötig-zum zweiten bin ich diabethikerin-also ist die rede von nem schuss und nicht nem liter-lesen sollte gekonnt sein und drittens war das auf ein treffen mit freunden am wochenende z.b.bezogen-uhrzeit ist doch egal-nur der zusammenhang kaffe trinken -nachmittag-dürfte jedem klar sein.
#16 Punklive
12.1.11, 13:16
an alle die den tipp verstanden haben -wunderbar und danke für eure unterstützung-an leute wie charly63225 -tschuldige aber hast du hier nix besseres zutun -als zu motzen-gib dir einen dann geht es in deinem fall wahrscheinlich leichter...
#17
12.1.11, 14:06
@Eifelgold:
Den Likör bekommt man fast in jedem Supermarkt.
Prost..... mir fehlt jetzt nur noch der Kaffee.
Schöner und leckerer Tipp
-1
#18
12.1.11, 17:03
Im Übrigen, im Winter wenn ich merke mir wird einfach nicht warm, dann mache ich mir auch meinen heißen Kakao mit einem Schuß "80%tigem Strohrum".Mit dem anderen Rum schmeckt er mir nicht. Dann merke ich nach ein paar Minuten wird mir richtig warm. Wenn man kein Auto mehr fahren muß, kann man es auch schon morgens trinken und ich renn auch nicht torkelnd durch die Wohnung. Auch mit Alkohol sind manche alkoholfreien Getränke sehr lecker. Aber Finger weg vom Auto ist meine Devise. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
#19
12.1.11, 17:34
Hab ich etwas falsch verstanden?
Es geht doch darum den Tipp zu bewerten - und der ist sehr gut, finde ich. Ich habe nachmittags auch schon einen "Nasenwärmer" - nämlich Cafe coretto - getrunken (Espresso mit Sambuca z. B). Wirkt Wunder, wenn man aus der Kälte kommt.

Wann man etwas genießen möchte, bleibt doch jedem selbst überlassen und muss nicht kommentiert oder kritisiert werden.
#20
12.1.11, 17:41
Danke Punklive und Mamamutti für die Info.
#21
13.1.11, 16:33
Ich finde den kaffee mit Schuß sehr gut. eine gute Variante.Nicht jeden Tag , aber bei einem Anlass sehr gut.
Ich mache immer in den kaffeefilter wo das kaffeepulver reinkommt eine Messerspitze echtes Kakaopulver.Dadurch bekommt der kaffee ein lieblich
abgerundeten Geschmack.
Alle Meckerer sollen ihre Komentare zurück halten
#22
13.1.11, 18:37
Mmmh, lecker. Kann mir das auch gut mit einem Schuß Amarula vorstellen!
#23 Punklive
16.1.11, 22:53
danke und varieren geht natürlich immer...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen