Kaffeefilter als Hilfe beim Umtopfen

Kaffeefilter als Hilfe beim Umtopfen

Beim Umtopfen hatte ich bislang immer das Problem, dass die Erde durch das Loch wieder durchfällt. Nun nehme ich eine Filtertüte und lege Sie auf das Loch und es fällt nichts mehr durch. Im Laufe der Zeit verrottet die Tüte dann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegen anlocken für fleischfressende Pflanze
Nächster Tipp
Pflanzen von Staub befreien ohne Kalkflecken auf den Blättern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Ich hb sonst immer Scherben genommen, aber das ist auch eine tolle Alternative !
Normales Zeitungspapier tut's auch...
Da kann man natürlich auch gebrauchte Kaffeefilter mit Inhalt nehmen und hat dann dabei auch schon die Pflanze gedüngt.
LG Irene

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!