Kaiserschmarrn - vegan

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:15 g
Kohlenhydrate:72 g
Fette:16 g
Kalorien:496 kcal
Zu den Zutaten
Kaiserschmarrn liegt auf einem Teller, bestäubt mit Puderzucker, daneben ein Glas mit Marmelade in einem hellen Raum.

Ich liebe dieses Rezept für veganen Kaiserschmarrn und möchte es daher mit euch teilen! Ihr könnt es nach eurem Belieben anpassen und es ist super wandelbar und total einfach und schnell gemacht.

 

Zutaten

  • 1 Tasse/n Dinkelvollkornmehl
  • 200 ml Pflanzenmilch
  • 1 ½ TL Backpulver
  • 1 EL Rohrzucker
  • ½ Prise(n) Salz
  • etwas Vanillemark
  • etwas Kokosöl
  • evtl. Rosinen
  • evtl. Kompott

Zubereitung

  1. Alle trockenen Zutaten miteinander mischen, die Milch dazugeben und rühren, bis ein glatter Teig entsteht (ich verwende hierfür einen Schneebesen).
  2. In einer Pfanne das Kokosöl erhitzen und schließlich den Teig einfüllen.
  3. Nach einigen Minuten wie einen Pfannkuchen wenden und von der anderen Seite ebenfalls ein paar Minuten braten.
  4. Anschließend mithilfe einer Gabel den "Pfannkuchen" in mundgerechte Stücke zerreißen.
  5. Ich habe nun noch eine Banane in Stücke geschnitten und diese mit etwas Agavendicksaft übergossen, dann habe ich sie kurz in der Pfanne karamellisieren lassen und unter den Kaiserschmarrn gehoben.
  6. Den fertigen Kaiserschmarrn habe ich dann mit Erdbeeren angerichtet.
    Video-Empfehlung:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und leckere Variationen sind in den Kommentaren immer willkommen!

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili
Thailändischer Linsen-Kokos-Kohl Eintopf - vegan
Profilbild
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,9 von 5 Sternen,
11 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

Welche pflanzliche Milch nimmst du denn? Sojamilch? Ich würde wegen der fehlenden Eier Soja- oder Hafermilch nehmen, damit der Teig nicht auseinanderfällt. Oder etwas Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl unter das Mehl mischen. Aber vielleicht ist das ja bei Kaiserschmarrn nicht so wichtig, weil man die Pfannkuchen sowieso zerreißt?
Das mit der karamellisierten Banane hört sich für mich besonders lecker an.Das Rezept gefällt mir, lecker und ganz schnell gemacht. Und wieder ein FM-Rezept, das in meinem Ordner landet. :-)
@mafalda
eigentlich soll er ja eher "fluffig" sein, so mag ich es zumindest mehr.
Das Bild stammt nicht von mir, meins war zu klein, deshalb konnte ich es hier leider nicht hochladen.

Passende Tipps
Österreichischer Kaiserschmarrn - besonders leicht und fluffig
12 4
Fluffiger Kaiserschmarrn
51 19
Tofu marinieren - 3 einfache Rezepte & Tipps
12 4
Blumenkohl und Brokkoli in Kokos-Curry-Soße - vegan
39 32
"Falscher" Kaiserschmarrn
10 12
Grundrezept für Kaiserschmarrn
12 5
Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Bild hochladen
Rezept teilen
Rezept bewerten

Jetzt Sterne vergeben!

Profilbild 1 Stern: schlecht, 5 Sterne: top

Tippe / Klicke jetzt die Sterne an, die du vergeben möchtest!

Rezept einplanen

Mit unserem Wochenplaner kannst du jetzt bequem alle deine Mahlzeiten planen. Du erhältst automatisch deine Einkaufsliste zum Ausdrucken. Oder du bestellt deine Zutaten direkt bei REWE zum Liefern oder abholen. Melde dich kostenlos an, um unseren Wochenplaner zu nutzen:

Kostenlos anmelden