Kakao mit Jägermeister

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nachdem es ja schon die Lumumba gibt, hier noch eine "Variation":

Gerade wenn es draußen kalt wird, trinkt man gerne mal etwas zum Warm werden.

Man braucht dazu

  • 1 Tasse
  • Milch
  • Kakao
  • Jägermeister (ca 2cl)

Also den Kakao wie gewohnt kochen, anschließend den Jägermeister hineingeben. Es schmeckt richtig gut, und ist die bessere alternative zum Glühwein, besonders wenn Mann (oder Frau) keinen Glühwein mag.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


-1
#1 Gonzo
7.9.04, 15:26
Umpf... ich denke mal das schmeckt gleich... egal ob man es trinkt oder gleich wieder rausreihert!!! 8o
#2 max
17.10.04, 12:28
schmeckt auch lecker mit rum ! aber am besten nur 1 cl !
#3 Stefan
22.11.04, 16:46
Kakao wird nicht gekocht sondern erwärt. Wer will sich schon die Zunge verbrennen?
-1
#4 daniel
29.1.06, 17:03
schmeckt richtig gut, allerdings nenne ich es jäger-neger
#5 Mannie
18.2.08, 02:33
Das "Rezept" kenn ich schon seit meiner BW-Zeit Anfang der 80er Jahre. Schmeckt sehr lecker auch als Longdrink - also mitkaltem Kakau und durch einen Strohhalm!
#6 DUDU
11.12.09, 12:37
Dieses Getränk nennt sich übrigens Schoko-Hirsch :-)
-1
#7
14.12.09, 21:27
mhhhh ... verdammt lecker
-2
#8
5.5.10, 15:27
Jägermeister trinkt mann nur pur.Sonst gar nicht.
#9
31.7.13, 23:03
KAKAO trinkt man nur pur sonst gar nicht
#10
31.7.13, 23:24
@Majoran: Warum denn?
Es gibt doch viele Varianten, wie man Kakao verfeinern kann.
Zum Beispiel schmeckt Kakao mit Amaretto auch sehr lecker.
Und dann natürlich mit einem Sahnehäubchen und mit etwas Kakao bestäubt.
Mmmh und das Ganze kalt. Ein feines Sommergetränk.
1
#11 marasu
31.7.13, 23:35
@Majoran: "man" trinkt Kakao nur warm, "man" trinkt Kakao nur kalt, "man" trinkt gar keinen Kakao sondern nur Bier, "man" trinkt kein Bier sondern Wein, "man" trinkt Wasser, "man" trinkt Kakao mit ...Geist...

Wer zum Teufel ist "man"? Jeder trinkt das, was er mag. Mal was Neues probieren, hat noch nie"man"dem geschadet.

@Im66830: mit Amaretto mmhh, lecker ;-)
-1
#12
31.7.13, 23:51
@marasu: das kannst du sagen.
Aber wer nicht probiert, lernt auch selten etwas Neues.
Vielleicht sollte es aber auch nur ein Witz sein, da der Vorschreiber ähnliches geschrieben hat.
#13 marasu
31.7.13, 23:58
@lm66830: Wenn's von Majoran als Witz gemeint war, dann gilt mein Kommentar eben für den Vorschreiber, aber dessen Post ist 3 Jahre alt, und den User gibts nicht mehr.
Wie wurschtel ich mich jetzt da wieder raus? ;-)
@Majoran: wie war's gemeint?!
-1
#14
1.8.13, 00:02
@marasu: vielleicht meldet sich ja @Majoran nochmal.
Aber sag mal, was soll das denn.
Jetzt werden schon die alten Kommentare mit roten Daumen versehen.
Wie bekloppt ist das denn?
#15 marasu
1.8.13, 00:06
@lm66830: Wir wissen ja schon, dass die Rote-Daumen-Verteiler nicht ganz helle sind, da ist es von ihnen zu viel verlangt, aufs Datum zu schauen. Aber die beglückten User sind eh alle nicht mehr da.
#16
1.8.13, 00:10
@marasu: ja vielleicht ist es Jemand der seine täglichen 10 abarbeiten muss, um ruhig schlafen zu können.
Denn um diese Zeit gibt es dieses immer mal wieder zu "bestaunen".
Dir eine gute Nacht.
#17
1.8.13, 10:26
seid ihr Nachteulen? wann schlaft ihr denn, oder könnt ihr nicht ...;-)))) wünsche Euch einen ausgeschlafenen Tag ;-))
#18
11.8.13, 22:39
Jägermeister mag ich an sich überhaupt nicht, aber im Kakao trink ich das auch schon seit Jahren im Herbst/Winter. Bei uns ist es allerdings als "Flüssiger Dominostein" bekannt :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen