Glänzendes Adventsgewinnspiel
Glänzendes Adventsgewinnspiel
Gewinne einen Tierliebhaberstaubsauger

Kaktus entstauben

Kaktus entstauben

Da man ja Kakteen nicht einfach mal kurz abbrausen soll, ist dieser Tipp sehr hilfreich.

Wenn man Kakteen hat und die mal wieder vom Staub befreien will, kommt es sehr oft vor, dass man sich kräftig in die Finger piekst. Ich verschiebe die Reinigung immer, aber irgendwann muss es ja mal gemacht werden.

Letztens beim Föhnen, als Luft aus Versehen auf dem Kaktus landete und etwas Staub in die Luft flog, dachte ich aha das wär's ja. Ist bestimmt für einige nichts neues, aber ich habe daran nie gedacht und wenn es anderen auch so geht, dass sie den Einfall noch nicht hatten, dann versucht es mal!

Ich habe einige der Kakteen ins Freie gestellt und kräftig mit der Kaltluft Funktion des Föns abgeblasen. Nun sind sie fast staubfrei und so mache ich das jetzt immer. An den schwer zugänglichen Plätzen, wenn sie dicht an dicht gewachsen sind, einfach etwas mit einem Strohhalm hinein pusten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
Nächster Tipp
Avocado: Pflanze aus Avocadokern züchten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kaktus aus Steinen selber machen
Kaktus aus Steinen selber machen
32 16
Computer entstauben
Computer entstauben
59 43
Gestecke einfach entstauben
Gestecke einfach entstauben
11 14
Lampenschirme mit dem Staubsauger entstauben
Lampenschirme mit dem Staubsauger entstauben
41 8
Heizung entstauben mit "Ersatzwerkzeug"
11 5
10 Kommentare

Tipp online aufrufen