Kalkfrei durch Früchtetee

Jetzt bewerten:

Mein Wasserkocher aus Metall ist stets sauber und kalkfrei, weil ich statt Zitronensäure oder Essig einfach Früchtetee verwende. Koche einfach einen Früchtetee (keinen aromatisierten schwarzen Tee) direkt im Wasserkocher und schütte den Tee nach dem Erkalten einfach aus, fertig. Dann kurz ausspülen und abtrocknen, fertig. Funktioniert nur mit Früchtetee. Und den Tee kann man ja auch trinken. Natürlich nur, wenn nicht allzuviel Kalk drinsteckt.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1
4.12.04, 12:18
Und warum sollte ich jetzt Tee statt Essig oder Zitronensäure nehmen?
#2
4.12.04, 18:18
Bullshit - Zitronensäure is im Früchtetee
#3 jack_nochmal
4.12.04, 19:01
wat denn, wat denn? Zitronensäure oder Essig kann man danach ja net trinken???
lol *keuch* lol. ist aber echt n prima tipp, und das "putzen" empfindet man gar nicht so als putzen, weil man ja nur tee kocht ;)
#4 Inka
5.12.04, 06:35
geiler tip, gleich ausprobieren!
#5
9.12.04, 10:38
Ey, ich hab praktisch nie Zitronensäure, und schon gar nicht Essig im Haus, also ich find den Tipp gut.
#6
9.12.04, 10:41
Früchtetee? Tsts. Aber es funktioniert halt.
#7 follsubbr
17.12.04, 08:45
Kann das auch mit Weizenbier funtionieren? Kristall in diesem Fall, wegen der Zitrone. Probiersch´s mol ond sechsch mr´s.
Von mir die 5*, allein wegen der kreativen Leistung!
#8 Bine
13.11.05, 09:29
total easy - und stinkt nicht so wie Essig - super
#9 Katrin
29.6.06, 20:19
Der Wahnsinn! Mein Wasserkocher ist wie neu. So sauber war er noch nie! Habe schon alle möglichen Entkalker probiert. Und das Wasser kocht in der Hälfte der Zeit!
#10 Peter
30.6.06, 08:02
Meiner Meinung nach ist kristaline Zitronensäure immer noch das beste. Je nach Verkalkung 1/2 bis 1 Teelöffel mit sehr wenig Wasser kochen, ggf. nach ein paar Minuten nochmal aufkochen, das war´s. In spätestens 10 min ist der Kocker sauber.
#11 Almi
28.8.10, 20:19
Diese Erfahrung - Entkalken mit Früchtetee habe ich auch schon vor Jahren gemacht und finde es gut, da es ohne Chemie ist, schnell geht und umweltfreundlich ist. Auch Thermoskannen entkalke ich auch mit Früchtee.
#12
9.9.11, 15:05
Hat astrein funktioniert , nur der dunkle Kranz von den verdeckten Heizspiralen ist immernoch da :-( hat da auch jemand einen tip für wie ich die weg bekomme??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen