Kalorienarmer Apfel-Nuss Porridge

Kalorienarmer Apfel-Nuss Porridge
4
Fertig in 

An einem kalten regnerischen Tag wickelt man sich gerne in eine flauschige Decke ein und isst etwas Süßes. Um sich selbst an solchen Tagen etwas Gutes zu tun, kann man sich die folgende #feelgood Porridge-Portion mit Äpfeln und Nüssen zubereiten. Wer mag, wählt gerne die deftigere Variante - die "light" Variante steht dieser aber um nichts nach ;-)

Was du für eine richtig ordentliche und warme Portion "gute Laune" Porridge brauchst:

Zutaten

  • 250 ml Magermilch (oder Vollmilch)
  • 60 g Haferflocken
  • 2 mittlere Äpfel
  • Honig/Stevia (oder Zucker)
  • eine Handvoll Nüsse
  • etwas Schoko
  • Zimt

Zubereitung

  1. Einen Apfel klein schneiden und gemeinsam mit Milch und Haferflocken in einem mittleren Topf bei mittlerer Stufe zum Kochen bringen
  2. Einen Schuss Honig oder Stevia hinzugeben - gerne kann auch ganz normaler Zucker verwendet werden.
  3. 2-3 Minuten aufkochen lassen und dann bei passender Konsistenz gleich vom Herd nehmen und in eine große Schüssel geben.
  4. Die Nüsse klein hacken und den Apfel in Scheiben schneiden. Beides als Topping auf den warmen Porridge legen.
  5. Etwas Schokolade, z. B. Schokodrops oder Schokoröllchen und Zimt darüber streuen.

Fertig ist die warme Porridge Bowl zum Wohlfühlen. So einfach geht das!

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Smoothie Bowls selber machen: 3 fruchtige Rezepte
Nächstes Rezept
Power-Müsli
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Das geht auch völlig ohne Zucker oder mit einigen getrockneten Cranberry‘s
Ich würde, wenn es süß sein muss eher zu Xucker (Erythrit) greifen und Rosinen kann man noch zugeben.
Ich würde entweder nur mit Früchten süßen oder mit normalem Zucker. All diese Zuckeraustauschstoffe sind mir suspekt.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!