Kalte Pflaumen leichter entsteinen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt ist wieder Pflaumenkuchen-Backzeit!
Damit sich die Frucht besonders gut vom Stein trennen lässt, solltet ihr die Pflaumen über Nacht, aber mindestens einige Stunden, im Kühlschrank aufbewahren. Dann klappts auch mit dem Entsteinen!

Von
Eingestellt am


6 Kommentare


#1
7.9.06, 17:17
#2
8.9.06, 13:55
Ein Plaumenentsteiner, entsteint und teilt sie gleichmäßig. Plaumen vor dem Entsteinen auf ein Küchentuch legen und abtupfen, verringert die Feuchtigkeit auf dem Kuchen.
#3
22.8.10, 18:45
moin, brauche ein teigrezept,um pflaumenkuchen zu backen, hab zwar rezepte gefunden für den pflaumenkuchen,jedoch fehlen die mengenangaben,heul,sag jetzt schonmal danke für evtl zuschriften, g.l.g.freddy
#4 Küchenfee
3.9.10, 23:24
Versuch' doch mal mit akademischer Hilfe-Dr.Oetker hilft gerne mit seinem Hefeteig.Klappt immer,wenn man geduldig bleibt und ihn gehen lässt-ca.10min länger als auf der Packung steht.
Viel Erfolg
#5
4.9.10, 21:30
... nach Rezepten googeln ... und für den Hefeteig Geduld und einen warmen Ort zum Gehen ... aber wem sag ich das, immer gelingt er mir auch nicht 100%ig ... viel Glück
#6
8.9.10, 18:09
mach ich oft mit Quark-Ölteig

ist hier auch in Mutti

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen