Kalte Radieserlsuppe

Vor ein paar Tagen kam unser Gemüsehändler mit besonders preiswerten Radieschen - weil durch die Wetterkapriolen fast alle aufgeplatzt waren! Pro Bund 10 cent - das passt!

Wir nehmen 4 bis 5 Bund (ohne Blätter natürlich), geben sie zusammen mit einer guten Handvoll Petesilie in den Mixer und pürieren sie. Das Püree in eine Schüssel geben und 2 bis 3 Becher Sahnequark dazu (soviel, dass sich eine leicht cremige Substanz ergibt). Dann Salz, Pfeffer, etwas Chili ( oder Cayennepfeffer) dazu. Das ganze kommt in den . Zum servieren in eine schönes Glas geben, gehackte Petersilie darauf- und genießen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Paprikaschaumsüppchen
Nächstes Rezept
Schnelle leckere Suppe mit Thüringer Mett
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das ist mal ne richtig gute Idee. Wird die Woche probiert.... aber ich weiß jetzt schon, das das sehr gut schmeckt! Daumen hoch dafür!
und dazu Pellkartoffeln ... leckeres und preiswertes Sommeressen ... mjamm
Ich LIIEBE Radieschen, Rettich und Co... Aber hat mal jemand 'nen Tipp gegen den Gestank, den sie verursachen? Ich hab gerade eine Schüssel Radieschensalat im Kühlschrank und sobald ich den Deckel öffne, um mir etwas davon zu nehmen, müffelt die ganze Wohnung, als hätte man einen Pups-Contest veranstaltet... :o)

Aber die Suppe wird trotzdem probiert!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!