Kaminglas reinigen ohne Chemie

Kaminglas reinigen ohne Chemie

Zum Reinigen der Glasscheibe meines Kamins fülle ich einfach Regenwasser in eine alte Sprühflasche, zum Beispiel eine Glasreinigerflasche. Damit sprühe ich die Kaminscheibe großzügig ein, lasse es 5 Minuten einwirken.

Dann nehme ich ein Blatt Zewa, nehme damit den größten Schmutz auf, dann ein zweites zum Nacharbeiten. Als Feinschliff nehme ich ein drittes Tuch, feuchte es nebelfeucht an und geh akribisch in Kreisbewegungen vor, bis man denkt, es ist keine Scheibe mehr drin.

Selbst mit einem mini Polierschwamm mit ein wenig Politur (ganz selten als Grundreinigung und Tiefenpflege) ist sie wie neu. 

Mit Kaminöfen verbrennt man komplett CO2-neutral. Also warum Chemie, wenn die Natur so viel bietet?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufdrucke von Gläsern ohne Kratzer entfernen
Nächster Tipp
Fensterscharniere pflegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!