Kaninchen

Zuerst muss ich sagen, seit ich mir das Rezept ausgedacht habe, traut mir mein Sohn nicht mehr über den Weg (Zwergkaninchen, ich nenn es Hassi Hassi oder Futter, er nennt es Hoppel).

Rezept:
1 Karnickel oder Teile davon, am besten Schlegel oder Keulen
Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Basilikum, Zwiebeln, Knobi, Weißwein oder Essig
etwas Brühe.

Karickel zerteilen, waschen und vom überschüssigen Fett befreien. Mit den Gewürzen (fest) einreiben, 1-2 Stunden ziehen lassen. Eine große backofengeeignete mit Schmalz ausreiben, die Teile anbraten bis sie kupferfarben sind, dann herausnehmen und den Fond mit dem Wein aufgießen. Selbigen einkochen lassen, ca.250ml Brühe zugeben und aufkochen lassen. Die Karnickelteile rein und das ganze bei 100 Grad 45min im Backofen garen.

Dazu passt Baguette.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Braten noch knuspriger machen
Nächstes Rezept
Saurer Hase
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!