Karibische Pizza

Karibische Pizza - verboten lecker

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Hallo zusammen, ich präsentiere das leckerste Pizzarezept, das ich kenne. Karibische Pizza. Gefunden hab ich das Rezept auf einer anderen Seite. Es ist etwas aufwendig, aber es lohnt sich.

Zutaten

Für den Teig (ich mach immer ein Blech):

  • 250-300 g Mehl
  • 1 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 3 EL Olivenöl
  • 150-200 ml lauwarmes Wasser

Zubereitung

  1. Mehl in eine Schüssel geben und in der Mitte eine Vertiefung machen.
  2. Dann Hefe, Zucker und Salz hinein, mit Mehl bedecken.
  3. Dann Olivenöl dazu, anschließend Wasser und mit Handmixer zu einem glatten Teig verarbeiten.
  4. Mit Handtuch abdecken und mindestens 45 Minuten gehen lassen (der Teig wird so schön locker).

Für den Belag:

  • 5 EL Currysoße
  • getrocknete Tomaten (Menge nach belieben)
  • Ananasstücke aus der Dose (die vergess ich komischerweise immer gerne ;-) )
  • 300 g Hähnchenbrustfilet
  • 2-3 Stangen Lauch
  • 1 Packung geriebenen Goudakäse (250 g)
  • Kokosraspeln

Fertigstellung

  1. Wenn der Teig fertig ist, diesen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen.
  2. Mit Currysoße bestreichen, die getrockneten Tomaten in Stücke schneiden und verteilen.
  3. Tipp: wer es gerne etwas schärfer mag, kann eine dünne Lage Piri Piri zerstoßen drauf verteilten.
  4. Achtung: Brennt zweimal ;-)
  5. Das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden und in Pfanne knusprig anbraten - anschließend auf die Pizza geben.
  6. Von der Ananasdose den Saft abkippen - am besten durch ein Küchensieb, damit der Saft noch was abtropfen kann. Die Ananasstücke auf der Pizza verteilen.
  7. Den Lauch in Ringe schneiden und ebenfalls auf der Pizza verteilen.
  8. Anschließend Käse drüber und in den Ofen.

Da ich einen Gasherd habe, kann ich nicht genau sagen, welche Temperatur ihr beim E-Herd nehmen müsst, aber ich denke 200° sind in Ordnung.

Pizza braucht ca. eine halbe Stunde Backzeit. Nach der halben Backzeit die Kokosraspeln über den Käse streuen.

Wenn die Pizza fertig ist, in gleichgroße Stücke schneiden.

Guten Hunger und viel Spaß beim Ausprobieren!

Von
Eingestellt am
Themen: Pizza

33 Kommentare


#1 LaMirola
20.9.10, 09:36
Ich bin gerade auf der Suche nach Schinken-Pizza-Alternativen!
Da kommt diese wie gerufen! Werde ich in meinen Essensplan einbauen! Danke!
#2
20.9.10, 16:15
was für eine abgefahrene Idee ... das druck ich mir mal aus
#3
10.10.10, 10:27
@Agnetha und @LaMirolla: Habt ihr die Pizza schon mal ausprobiert??

Mich interessiert euer Urteil :-)
#4 Lexmark22
19.1.14, 22:23
Hallo MaddinR79,

Klingt lecker, wird demnächst mal ausprobiert!

Urteil folgt! ;-)

mfG Lexmark22
#5
20.1.14, 08:43
@Lexmark22: Mach das.

Warnung: die Pizza macht süchtig.

ich esse meist die ganze Pizza alleine, da die sowas von lecker ist, dass man(n) nicht aufhören kann.
Die Quittung kommt dafür danach, wenn man kurz vor dem platzen ist ;-)

Grüße
MaddinR79
2
#6 Lexmark22
3.2.14, 22:59
So MaddinR79 jetzt mein Urteil: ;)

heute mittag ausprobiert, und für 'schweinlecker' befunden! Daumen hoch dafür!
Für uns hat allerdings eine Lauchstange und ca. 150g Käse gereicht.

Geiles Rezept!

Dafür ein Pic. :D

mfG Lexmark22
#7
4.2.14, 08:19
Hi Lexmark22,

na, hab ich zu viel versprochen?
Bild: sieht gut aus ;-) nur die kokosraspeln sehe ich da irgendwie nicht...
erst dadurch bekommt die den karibischen Touch

Aber solange sie geschmeckt hat, ist alles i.O.

Greetz

Maddin79
1
#8 Lexmark22
4.2.14, 15:24
Moin MaddinR79,

Doch doch, Kokosraspeln sind drauf gewesen! :)
Aber die ganze Tüte erschien mir'n bisserl viel,
hab so eine gute Hand voll drauf verteilt. Werde beim nächsten mal aber ein wenig mehr nehmen!

Ich fand die getrockneten Tomaten sehr geil! Da nehme ich beim 2. Versuch die doppelte Menge.

Ansonsten sehr empfehlenswert!

Gruß Lex
#9
11.2.15, 07:31
Dumme Frage: Currysauce bekommt man wohl irgendwo fertig?
#10
11.2.15, 07:54
Ist aber doch nicht wirklich aufwendig, außer dem Fleisch braten...
Ich werde das rezept ausprobieren.
Schönen Tag, Pedrolino.
#11
11.2.15, 08:07
dieses Pizzarezept kommt wie gerufen! Vielen Dank!

Am 6.3. u.8.3.15 wird diese Pizza dann mit vielen anderen karibischen Gerichten auf meinem WGT-Tischen stehen.
#12
11.2.15, 08:33
Hallo zusammen,

@Schwarzetaste: Ja, die Currysoße bekommt man im gut sortierten Supermarkt.

@311514754: naja, schon ein wenig. die einzelnen Zutaten vorbereiten, dauert ja auch etwas, den Teig zubereiten und drauf warten, dass dieser soweit ist... Aber ich wünsche viel Spaß beim ausprobieren ;-)

@Birgit-Martha: Bitte sehr. wünsche dir auch viel Spaß beim ausprobieren.
#13
11.2.15, 11:33
wo bekomme ich denn getrocknete Tomaten? Und sind die ganz trocken oder eingelegt? Hört sich toll an, das Rezept und probiere ich bestimmt mal aus ;)
#14
11.2.15, 11:44
Dein Rezept klingt interessant und ich kann mir vorstellen, dass es sehr lecker schmeckt.

Das etwas andere und nicht so konventionelle Pizzarezept ;-)

Däumchen hoch von mir.
1
#15
11.2.15, 11:46
@Maja26:

Ich kaufe getrocknete Tomaten im Supermarkt und die sind wirklich getrocknet. Nicht eingelegt.

Sie schmecken sehr lecker und ich gebe die auch gerne, wenns passt zu einem Eintopf dazu.
#16
11.2.15, 11:55
echt, hab ich da noch nie gesehen. Muss ich mal drauf achten..
#17
11.2.15, 12:45
Ich hätte jetzt allerdings die in Öl eingelegten getrockneten Tomaten genommen... Vielleicht kann ja MaddinR79 nochmal schreiben, welche er nimmt.
#18
11.2.15, 13:10
Hoert sich super lecker an, werde es am Wochenende gleich ausprobieren. 5 Daumen von mir.
Ade Diaet :)
1
#19
11.2.15, 14:12
@ bollina: du hast recht, es gibt verschiedene - eingelegte und trockene.
Ich nehme die trockenen

@Maja26:

Getrocknete Tomaten - nicht eingelegte - bekommst du eigentlich auch in einem gut sortierten Supermarkt - findest du bestimmt in der Gemüseabteilung, abgepackt in z.B. 500g portionen.

Tipp: wenn du die nicht sooft brauchst: In einem geeigneten Behältnis einfrieren und Portionsweise entnehmen - hält ewig ;-)

@schwarzetaste: deine Frage dürfte damit beantwortet sein ;-)
1
#20
11.2.15, 14:25
@Susi2:
Wozu diäten? ich muss immer 2 machen, sonst werd ich nicht satt :-D

Nein, is quatsch.
aber lieber einmal richtig satt essen, dafür nix zwischendurch, ist besser als jede diät.
1
#21
11.2.15, 18:31
@Maja26: die gibt es in der Gemüseabteilung zu 200g abgepackt Ich nehme sie zu vielen anderen Gerichten auch weil sie den gewissen Touch abgeben--z.b. Tomaten Mozarella Salbei in Fleisch gewickelt und Speck drum rum!!!! übrigens mit der Schere geht es besser als mit dem Messer!!
#22
11.2.15, 18:46
@negerin100

Was geht mit der Schere besser? :-)))))
#23
11.2.15, 19:24
Die Pizza sieht ja wohl echt lecker aus und das Rezept klingt gar nicht mal so schlecht!
Wird demnächst nachgebacken :-)
#24
11.2.15, 19:26
@schwarzetaste: das kleinschneiden der getrockneten tomaten :)
#25
11.2.15, 20:18
@negerin100

;-)
#26
11.2.15, 23:56
na dann werde ich mal beim nächsten Einkauf im Rewe z.Bsp. die Augen offen halten..morgen kommt grad eine Rewelieferung, weil ich im Moment nicht einkaufen kann... mich hat leider ein Bandscheibenvorfall an der HWS ereilt und ich bin ausser Gefecht gesetzt ;(

.. und danke für die Tipps, wo ich das finde :)
#27
16.2.15, 09:15
Also, ich freue mich für Euch, wenn diese Pizza geschmeckt hat. Uns hat sie nämlich gar nicht ge-
schmeckt. Wir haben probiert und dann den Rest entsorgt.
Da haben wir sehr viel Bessere Pizzen gegessen. Dieser Currygeschmack war uns zu unangenehm im Mund.
Aber auch hier - jedem nach seinem Gusto !
#28
16.2.15, 10:11
Oh! Ich kann das nur ausprobieren, wenn ich Besuch habe. Da kann das wohl ins Auge gehen? Bitte mal um weitere Einschätzungen!
#29
16.2.15, 21:37
@runzel:
hallo runzel, welche currysoße hast du denn genommen und wieviel davon, dass dir die Pizza nicht geschmeckt hat, wenn man fragen darf? Manche soßen haben denke ich mal einen etwas höheren Essiganteil drin, der sehr dominierend sein kann, was bisserl den geschmack beeinflusst.
ich nehm immer die "kühne" soße <ohne werbung machen zu wollen ;-)>

Aber du hast es ja geschrieben: " jedem nach seinem Gusto !"

@ Schwarzetaste: warum willst du die Pizza nur machen, wenn du besuch hast?
#30
16.2.15, 23:02
Na weil ich sonst nicht so viel Aufwand treibe ;-)
#31
17.2.15, 09:21
@MaddinR79: Ich habe mich an das Rezept gehalten und 5 Eßl. genommen. Marke weiß ich nicht mehr. Hab auch die Flasche gleich entsorgt.
Grüßle
Runzel
1
#32
22.2.15, 18:38
So, habe heute meinen Gästen zum Brunch die Pizza präsentiert. Alle waren sehr angetan. Mir gefällt sie auch, wenn ich jetzt auch nicht so extrem schwärmen würde. Aber zum Entsorgen wirklich nicht. Der Curry-Geschmack ist eigentlich dezent, ich hätte noch etwas mehr nehmen können. Esslöffel ist eben auch nicht gleich Esslöffel ;-)
Ansonsten werde ich mit den Mengen noch etwas experimentieren. Ich habe zu viel Tomaten und auch etwas zu viel Lauch genommen. Außerdem überlege ich, ob man den Lauch vielleicht blanchieren sollte, damit er besser gar wird.
Alles in allem jedenfalls Daumen hoch!
#33
22.2.15, 18:43
Ach so, ich habe den Teig übrigens nicht selber gemacht, sondern bei einem berühmten Discounter mit A gekauft. Super gelungen. Nun habe ich bloß die dazugehörige Tomatensauce übrig, aber die lässt sich ganz bestimmt anderweitig verwenden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen