Karottensalat mal anders - super lecker & wenig Kalorien

Karottensalat mal anders - super lecker & wenig Kalorien
Fertig in 

 Dieser Karottensalat kommt auch super auf Partys an. Bevorzugt in der wärmeren Jahreszeit. Mir schmeckt er allerdings immer.

Zutaten

  • 1 kg Karotten
  • 1 Glas Natreen-Ananas oder 1 mittlere Dose Ananas gezuckert
  • 1-2 Zitronen
  • Evtl. Zucker oder Süßstoff

 Zubereitung

  1. 1 kg Karotten putzen oder schälen (wie ihr wollt) und raspeln. Nicht gerade die feinste Stärke. Etwas grober kommt besser. Oder mischen.
  2. Dazu dann 1 Glas Natreen-Ananas oder 1 mittlere Dose Ananas gezuckert (wie ihr wollt), der Saft von ca. 1-2 Zitronen und evtl. noch ein wenig Zucker (ca. 1-2 EL) oder Süßstoff dazu. Gut umrühren.
  3. Nach 1 Stunde ist der Salat perfekt. Schön im Kühlschrank aufbewahren und an heißen Tagen genießen: ein Gedicht!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Scharfer Gurkensalat
Nächstes Rezept
Fenchel-Orangen-Salat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Karottensalat pikant - schnell und einfach zubereitet
Karottensalat pikant - schnell und einfach zubereitet
3 1
Karottensalat - schnell und einfach
Karottensalat - schnell und einfach
14 9
28 Kommentare

Ananas ist ja mal ne Idee! Bisher haben wir nur Apfel dazu geraspelt!

Wird ausprobiert!
Meine Mutter kippt in ihren Möhrensalat oft etwas Apfel- oder Orangensaft (oder beides) rein oder auch mal Apfel- oder Orangenstückchen. Leck0r! Nüsse oder Kerne im Karottensalat mag ich allerdings nicht so sehr, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Passt auf jeden Fall und das Fett hilft bei der Aufnahme von Provitamin A.
Habe sonst nur langweiligen "Wurzelsalat"
gemacht, werde das sofort ändern! Diese Variante ist bestimmt leckerer!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!