Kartoffel-Ei-Bratlinge

Kartoffel-Ei-Bratlinge
4
Fertig in 

Ich hatte von Ostern noch hart gekochte Eier übrig. Immer Eiersalat oder Ähnliches fand ich etwas eintönig. Es musste mal was anderes her. In einem Rezeptheft fand ich dann dieses tolle Rezept. Das möchte ich jetzt gerne mit euch teilen.

Zutaten für 4 Personen

  • 600 g vorwiegend festkochende Kartoffeln
  • 2-3 Stängel Petersilie
  • 4 hartgekochte Eier
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL frisch gehackter Majoran
  • 2 Eigelb
  • 2 EL Kartoffelstärke oder Speisestärke
  • Salz, Muskat
  • 2-3 EL Pflanzenöl

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln waschen und ca. 20 Minuten gar kochen (Schnellochtopf 8-10 Minuten), noch heiß schälen, durch eine Kartoffelpresse drücken und etwas abkühlen lassen.
  2. Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und grob hacken.
  3. Eier pellen und in kleine Würfel schneiden.
  4. Die Zwiebel schälen und fein würfeln, zusammen mit der Petersilie, dem Majoran, den Eigelben und den Eiern unter die Kartoffeln mengen.
  5. Kartoffelstärke oder Speisestärke zufügen und mit Salz und Muskat würzen.
  6. Mit einem Esslöffel kleine Häufchen in eine heiße beschichtete mit dem Öl setzen. Portionsweise auf jeder Seite goldbraun braten.
  7. Wer möchte, kann sie noch mit Majoran garnieren.

Guten Appetit!

Bei der Zubereitungszeit ist die Garzeit der Kartoffeln inklusive. Gart man die Kartoffeln aber im Schnellkochtopf dann braucht man nur ca. 25 Minuten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kekskrümel verwerten
Nächstes Rezept
Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!