Kartoffel-Möhrencremesuppe

Kartoffel-Möhrencremesuppe
3
Fertig in 

Diese Kartoffel-Möhrencremesuppe ist kalorienarm, schmeckt gut und kostet wenig.

Zutaten für 4 Personen

  • 1200 g Kartoffeln
  • 2 dicke Möhren
  • 1 mittlere Porreestange oder 1 Zwiebel
  • 1,2 L Gemüsebrühe (ich nehme Gemüsebouillon von Knorr)
  • 1 TL Majoran getrocknet (frisch nach Gusto)1 Prise Muskat
  • 1 Lorbeerblatt
  • 2 TL Öl (ich nehme Olivenöl)
  • Petersilie optional

Zubereitung

  1. Kartoffel, Möhren und Zwiebel schälen und in gleichmäßige, nicht zu dicke Scheiben schneiden, oder würfeln.
  2. Das Öl in einem geeigneten Topf erhitzen, das Gemüse anschwitzen und die Gemüsebrühe zufügen.
  3. Zum Schluss, Majoran und Lorbeerblatt zufügen und im geschlossenen Topf ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  4. Nun das Lorbeerblatt entfernen, den Muskat zugeben und die Gemüsesuppe fein pürieren, wobei ein bisschen Gemüse zur Deko behalten werden kann.
  5. Die Kartoffel-Möhrencremesuppe evtl. noch mal abschmecken und dann servieren.

Dazu schmeckt jegliche Art von Brot. Wünsche gutes Gelingen und guten Appetit.

Tipp:

Mit einem Küchengerät / verkürzt sich die Zubereitung.

Ein Klacks saure Sahne als Topping rundet die Suppe ab.

Wir essen sie gerne mit geräuchertem Forellenfilet, Räucherlachs oder aber auch mit Brühwürstchen, die ich klein geschnitten und separat zu der Suppe reiche. Das sättigt zusätzlich.

Die Kartoffel-Möhrencremesuppe kann man in größeren Mengen zubereiten und einfrieren. Aber bitte ohne saure Sahne oder die anderen Beilagen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Borschtsch, Borsch (russische Suppe)
Nächstes Rezept
Grüne Sommersuppe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Liebes FM-Team, könnt ihr bitte die Zubereitungszeit von Stunden in Minuten ändern? Danke
@SchnickschnackS: Ich hab dir das mal eben angepasst, habe mich schon gewundert was das für eine Suppe ist, die fast zwei Tage köcheln muss 😅 das Rezept klingt super!
@Angelinebiene: Vielen, lieben Dank für die Änderung und auch für dein Kompliment! ☺️ Die Suppe möchte ich nach 35 Stunden nicht sehen, geschweige denn probieren!😜

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!