Kartoffelbrot auf dem Blech

Kartoffelbrot auf dem Blech
Fertig in 

Rezept für's Kartoffelbrot auf dem Blech:

Zutaten

  • 1 kg Mehl
  • 200 g Kartoffelpüreepulver aus der Tüte
  • 2 EL Salz
  • 3-4 EL Zucker
  • 1 L Wasser
  • 2 Tüten Trockenhefe
  • Kräuter nach Geschmack

Zubereitung

  1. Alles zu einem Teig verarbeiten und etwa 4-5 Stunden zugedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.
  2. Teig auf ein gefettetes Blech geben und mit einem Kochlöffelstiel Löcher reindrücken.
  3. Knoblauchöl oder auch Olivenöl drauf und mit Salz und Kräutern bestreuen.
  4. 10 Minuten, bei 200 Grad, dann 20 Minuten, bei 175 Grad backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Britische Hot Cross Buns
Nächstes Rezept
Schokobrot (ohne Butter und ohne Eier)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Wieso so viel Zucker??
Wozu die Löcher? Muss das Öl da rein?
Warum überhaupt Öl?
Nicht zuletzt: Was mache ich mit so einem platten Brot?

Fragen über Fragen...
Warum platt? Der Teig geht doch 4-5 Stunden. Das wird nicht platt. Probiers doch erst einmal aus, bevor du meckerst, vielelicht macht das ja alles genau so Sinn
Und selbst, wenn es platt würde... Das klingt nach einer ganz einfachen und superleckeren Variante der Schiacciata.
Das Öl zieht ins Brot, macht die Stellen lecker knusprig und Salz und Kräuter tun ihr Übriges, damit man seine Finger von dem Brot nicht mehr lassen kann... dazu jetzt noch ein Töpfchen Tzatziki oder einige Scheiben luftgetrocknete Salami oder einen guten Käse und vor allem ein leckeres Glas Wein, schon ist der Abend perfekt!
Danke für die tolle Anregung!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!