Kartoffelpüree mit Gemüse

Kartoffelpüree mit Gemüse

Wenn man täglich kocht, kommt man schon mal auf verrückte Ideen. Und wenn das Ganze dann noch schmeckt, ist das ein innerlicher Vorbeimarsch für die Hausfrau.

Also es ist ganz einfach, man nimmt die gewünschte Menge Kartoffeln und bereitet alles zu wie gewohnt. Nun entscheidet man sich für ein Gemüse (Möhren, rote Bete, Brokkoli oder was euch sonst noch lieber ist), putzt es oder nimmt gefrostetes Gemüse, gibt es zu den kleingeschnittenen Kartoffeln und kocht das Ganze.

Ist alles schön gar, greife zum Stampfer, aber vorher natürlich das Wasser abgießen. Nicht in den Ausguss! Dieses Kochwasser kann noch gut für die Soße verwertet werden, denn es gibt ja sicher noch eine Beilage dazu.

Ich nehme nach dem Stampfen immer noch den , dann wird es schön breiig. Aber das macht ja jeder so, wie er es gut findet.

Gewürze und Milch nach Belieben zugeben bis euch das Püree gefällt und schmeckt. Vor allem kommen auch mal ein "Gemüsemuffel" zu einer Portion Vitamine.

Die Beilagen können nun nach Lust und Laune dazu ausgewählt werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Cordon Bleu
Nächstes Rezept
Pellkartoffeln mit Thunfisch gefüllt
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!