Intensiver schmeckendes Kartoffelpüree mit Sellerie.

Kartoffelpürree mit Sellerie

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kartoffeln ganz normal mit kleingeschnittenem Sellerie kochen. Dann mit Sahne, Butter oder Margarine zerstampfen. Schmeckt irgenwie intensiver als normales Pürree.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


2
#1
24.10.10, 09:40
Das hört sich gut an - für einen Selleriefan wie mich ganz genau das Richtige :) !! Vielen Dank für die gute Idee, dem normalen Kartoffelpüree kann ich nichts abgewinnen, aber so....
1
#2
31.12.16, 07:33
Man kann Kartoffelpüree auch mit anderem Gemüse aufpimpen, z.B. mit Rote Beete.
1
#3
31.12.16, 10:51
....oder mit Meerrettich....
#4
31.12.16, 13:31
Besser ist es die Kartoffeln und den Sellerie separat zu kochen oder zu dämpfen und dann mit Guter oder etwas Sahne zu stampfen, bloß kein Purierstab! Und bitte die geriebene Muskat Nuss nicht vergessen 
1
#5
31.12.16, 14:24
Da ich aus Gewichtsgründen Kohlehydrate einsparen muss, bekam ich in der Ernährungberatung den Tipp, Kapü mit Brokkoli zu "verlängern". Schmeckt mir sehr gut und ich bekomme auch noch die gesundheitlichen Vorteile des Brokkolies mit. Denn pur mag ich ihn nicht. 
Mit Sellerie habe ich auch schon Kapü gemacht, auch sehr lecker. 
1
#6
31.12.16, 15:05
Andere Varianten: das Kapü mit Karotten "anreichern", auch mit Kürbis ist es lecker.
#7
31.12.16, 16:55
Das hört sich alles sehr lecker an.Dankefür die Anregungen.😋
#8
1.1.17, 22:03
Und bei mir kommen auch immer noch eine Handvoll Schnittlauch oder Petersilie, Sonenblumenkerne, Sesam, Quinoa oder Leinsamen usw. rein.
#9
23.1.17, 14:42
Das kenne ich auch. Ich mache es auch schon mal mit Pastinaken oder Petersilienwurzel.
Ansonsten füge ich auch schon mal gebratene Zwiebeln bei. Je nach Zeit mal aus der Dose oder frisch zubereitet. Da kann man sich die Soße sparen. Ein bisschen kleingeschnittene Kräuter drüber und schon hat auch das Auge was.
#10
24.1.17, 09:47
Wieviel Sellerie brauche ich für 1.5 Kg Kartoffeln.?
Danke für die Antwort
#11
24.1.17, 10:26
@emaid: 
Das kommt darauf, wie man es geschmacklich haben möchte. Wir machen es unterschiedlich. Manchmal kommt nur der Rest vom Sellerie rein. Manchmal auch ca. 50:50. Sellerie schmeckt schon recht intensiv. Das mag auch nicht jeder.
#12
24.1.17, 10:33
super Dankeschön,ja habe mir schon gedacht nicht allzuviel.Ich denke eine grosse Knolle ist genug.Werde es ausprobieren.👍

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen