Kartoffelspitzen

Ein einfaches Rezept für eine auch optisch, angenehme Kartoffelbeilage!

Wir machen eine festes (!) Kartoffelpüree. Die Masse füllen wir in einen Spritzbeutel (falls kein Spritzbeutel vorhanden ist nehmen wir einen Gefrierbeutel und schneiden eine kleine Ecke ab)

Auf ein gefettetes Ofenblech spritzen wir nun diese Kartoffelmasse, überpinseln diese dann vorsichtig mit etwas zerlassener Butter und geben das Ganze in den Ofen bei ca. 180 / 200 Grad. Nach ungefähr 15 Minuten sind die Kartoffelspitzen fertig.

Man kann sie als Beilage verwenden- oder auch mit Kompott servieren. Eigenen sich auch bestens zum Einfrieren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Beilage zu Fischfilet und Kartoffeln: frittierte Petersilie
Nächstes Rezept
Vorspeise: Fenchelscheiben mit Himbeervinaigrette & Fenchelgrün
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Hi! Ich kenne das unter "Herzoginkartoffeln". Sieht gut aus und schmeckt auch so :).
Hört sich nicht schlecht an
Hey - klasse "Anwendung" für den Kleinst-Haushalt:

Raus aus dem TK, fix unter Grill oder Heißluft wieder knusprig gemacht und schon ist ein leckerer Snack für 'nen Kartoffel-Fresser wie mich fertig!

(Könnte ich mir auch gut mit etwas gröberer Struktur der Masse und unterschiedlichsten Geschmacksbeigaben wie Kräutern, feinste Würfel von getrockneten Tomaten, Parmesan etc. vorstellen ...)

Für die Anregung gibt's einen "Nach oben" ... ;-)))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!