Kastaniencremesuppe

Kastaniencremesuppe
Fertig in 

Kastanien gibts es schon gekocht und geschält für wenig mehr Geld als ungeschält, z. B. beim Discounter. Ich empfehle diese, denn man hat nicht nur weniger Arbeit, sondern auch die Gewähr, dass keine faulen Kastanien dabei sind! Es ist sehr ärgerlich, wenn man nachher die Hälfte wegschmeißen muss, denn äußerlich sieht man den Maronen nichts an.

Wer ungekochte Kastanien nimmt, muss die Schale mit dem Messer anritzen, in Wasser 10 Minuten kochen, schälen und häuten.

Zutaten

  • 500 g Maronen/Kastanien
  • 100 ml Sahne 
  • 1 L Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Zimt und Muskat
  • etwas Crème fraîche und Petersilie zum Garnieren

Zubereitung

Die gekochten, geschälten Kastanien/Maronen gibt man in die Gemüsebrühe und kocht sie nochmals für etwa 10 Minuten.

Dann alles pürieren, Sahne zugeben, mit Salz, Pfeffer, Zimt und Muskat abschmecken.

Beim Servieren kann man jeden Teller mit einem Klecks Crème fraîche und Petersilie garnieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Samtsuppe mit Gemüsestückchen nach Wahl
Nächstes Rezept
Mulligatawny Suppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
kurze Rückmeldung, Süppchen gab es bei mir am Sonntag als Vorsuppe, ohne Kartoffeln, nur mit etwas Sahne, den Gewürzen und frischer Petersilie....sehr leeeccckkkerrrr
Danke an den Tipgeber
Hallo mausmaki, Das liest sich ganz lecker, würde ich gern zu Weihnachten nachkochen, zumal mir meine Tochter gestern Abend (Sie war in einem sehr nobelen Restaurant) von einem leckeren Maronensüppchen vorschwärmte,
aber ich habe noch nie gekochte Maronen im Laden gesehen, wo finde ich die denn?

LG Paula
@paula2010: Liebe Paula, Bei Aldi gab es diese Woche 500 g gekochte Maronen, in der Gemüseabteilung, eingeschweißt und in einer rechteckigen Kunststoffverpackung, für 2,98 Euro.
Vielleicht hast du noch Glück... ansonsten habe ich sie shcon bei real und Edeka gesehen, Verpackung sieht ähnlich aus wie bei Aldi, aber der Preis ist natürlich höher.
Es gibt auch Maronen im Glas, aber meinr Meinung nach schmecken die furchtbar, verglichen mit den anderen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!