Plastikklappe einer Katzenklappe schonend und geruchsneutral reinigen mit Augen-Make-up Entferner für wasserlösliches Make-up mit Panthenol.

Katzenklappe reinigen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um die Plastikklappe einer Katzenklappe nicht unnötig durch aggressive Putzmittel milchig zu machen, verwende ich Augen-Make-up Entferner für wasserlösliches Make-up mit Panthenol.

Ich gebe davon etwas auf ein Zewa und schrubbe die Klappe von beiden Seiten sauber. Die Plastikklappe ist danach wieder wie neu. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass es nicht unangenehm für die Katze riecht.

Von
Eingestellt am
Themen: Katzen, Katze

6 Kommentare

2
#1
5.4.16, 20:26
Eine interessante Idee.

Ich benutze Spüli oder Allesreiniger, die tun's auch.
2
#2
5.4.16, 22:21
Das probiere ich aus, denn auf der Klappe und in den Ritzen sitzt richtig fetter Schmand, wenn man nicht ständig putzt. Mein Kater lebt zwar inmitten von Dürften diverser Desinfektions- und Reinigungsmitteln, aber was nicht sein muss, muss nicht sein.
Es leuchtet ein, dass sich der Schmutz durch Make-up-Entferner löst und ich bin schon so gut wie auf meinen Knien, um die 4 Klappen zu reinigen.
#3
8.5.16, 08:35
Schade, dass ich das nicht schon gestern gelesen hatte, als ich stöhnend und ächzend (unzureichend) die Katzenklappen/n putzte. 
Danke für den Tipp! 
Ich staune, auf welch sinnvollen Ideen manche kommen 😄
1
#4
8.5.16, 08:40
Ich hoffe, dass ich niemandem zu nahe trete, wenn ich das Luxusprobleme nenne!
(Meine Katze geht eh durch die Tür, und ist, ja, auf mich angewiesen.)
2
#5
8.5.16, 11:42
@schwarzetaste: 

Luxusprobleme sind dann ja alle Tipps, mit denen man selbst aus den unterschiedlichsten Gründen nichts anfangen kann bzw. sie nicht braucht:

Auto putzen
Duschglastür reinigen
Edelstahlkühlschrank polieren
Hornhaut entfernen
Smartphone bedienen
Dachterrasse begrünen
Fahrrad satteln...............

Die Liste der Luxusprobleme kann endlos lang werden........ 😂
#6
8.5.16, 12:39
Kenne ich auch, allerdings reicht auch ein Mikrofasertuch. Einfach anfeuchten. Das nimmt auch den Schmand weg. Ich habe die Katzenklappen mit Sensor für Chip, die sind recht umständlich gebaut und ziemlich schlecht sauber zu halten, geht aber ganz einfach.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen