Katzenstreu gegen Schimmel bei Möhren

Katzenstreu gegen Schimmel bei Möhren

Ich habe diese Woche was ausprobiert. Möhren schimmeln immer sehr schnell, besonders jetzt wo es wärmer wird. Ich lagere sie in einem Eimer zwischen Katzenstreu. Auch nach einer Woche sehen sie Möhren noch frisch aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beeren länger frisch halten - in Essigwasser schwenken
Nächster Tipp
Obstsalat mit Selters
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Ja kann ich mir vorstellen das Streu zieht soviel Feuchtigkeit die der Schimmel benötigt um gut zu gedeihen. Früher wurden die Möhren ja auch im Sand eingeschlagen zum überwintern.
Ihr SCHEISS Miesepeter!!! WARUM um alles in der Welt hat bean2000 einen zwei Rote Daumen? Er/sie sagt doch was gutes!!!!!... Einen davon mach ich jetzt direkt mal weg.
Leute ich versteh euch nicht, warum immer rote Daumen für positive Kommentare? Wie kann man nur so garstig sein???
Bei mir haben Möhren noch nie geschimmelt oder sind verschrumpelt.

Ich lagere meine Möhren in Prima Klima-Tupperware, da hält sich das Gemüse länger als nur ein paar Tage. Schimmel hat auch keine Chance.

Katzenstreu verwende ich nur im Katzenklo ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!