Ich lagere Möhren in einem Eimer zwischen Katzenstreu. Auch nach einer Woche sehen sie Möhren noch frisch aus.

Katzenstreu gegen Schimmel bei Möhren

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe diese Woche was ausprobiert. Möhren schimmeln immer sehr schnell, besonders jetzt wo es wärmer wird. Ich lagere sie in einem Eimer zwischen Katzenstreu. Auch nach einer Woche sehen sie Möhren noch frisch aus.

Frau-Lich: @pipelette: "anonyme rote Daumen" mit Mobbing vergleichen finde ich sehr übertrieben.
Auch ich gebe manchmal 'nen roten, ohne was dazu zu schreiben. Die roten Daumen gehören genau wie die grünen dazu!
Über grüne meckert keiner...., auch nicht, wenn die anonym kommen.
In diesem speziellen Fall geht es doch um was anderes. Bean ist hier bestimmt bei allen herzlich wiíllkommen, aber sie/er schreibt einfach zu viele Kommentare ohne "richtigen" Inhalt.
Mios und auch mein Kommentar sind kein böses Gemecker, sondern als Tipp an bean gemeint - das in die Nähe von Mobbing zu bringen, tz, tz, tz...
Von
Eingestellt am

12 Kommentare

3
#1
5.4.12, 16:38
Ja kann ich mir vorstellen das Streu zieht soviel Feuchtigkeit die der Schimmel benötigt um gut zu gedeihen. Früher wurden die Möhren ja auch im Sand eingeschlagen zum überwintern.
2
#2
5.4.12, 19:16
Ihr SCHEISS Miesepeter!!! WARUM um alles in der Welt hat bean2000 einen zwei Rote Daumen? Er/sie sagt doch was gutes!!!!!... Einen davon mach ich jetzt direkt mal weg.
Leute ich versteh euch nicht, warum immer rote Daumen für positive Kommentare? Wie kann man nur so garstig sein???
1
#3 Mecki
5.4.12, 19:23
Bei mir haben Möhren noch nie geschimmelt oder sind verschrumpelt.

Ich lagere meine Möhren in Prima Klima-Tupperware, da hält sich das Gemüse länger als nur ein paar Tage. Schimmel hat auch keine Chance.

Katzenstreu verwende ich nur im Katzenklo ;-)
6
#4
5.4.12, 19:45
Ich würde das nicht machen. Es gibt sehr viele Sorten Streu unterschiedlichster Zusammensetzung. In einigen sind Geruchsbinder aus der Chemiekiste. Ob das gut ist um darin Lebensmittel aufzubewahren? Ich kenne nicht wenig Leute, die auf Katzenstreu allergisch reagieren.
Ich mache das Grün von den Möhren, wasche sie und pack sie samt dem Abtropfwasser in einen Gefrierbeutel, den ich gut verschließe. So halten sie eine ganze Weile und bleiben schön knackig.
7
#5
5.4.12, 21:06
@superwoman: Ich würde auch keine Lebensmittel in Katzenstreu legen, da ich nicht weiß, was da so alles drin. Bei mir kommen die Karotten auch in die guten Prima Klima Boxen bzw. hab ich mir einen Kühlschrank mit bio fresh geleistet. Ansonsten schaue ich aber möglichst das Gemüse zeitnah zu verbrauchen :-) klappt natürlich auch nicht zu 100 %, aber fast immer.
1
#6 Mecki
5.4.12, 22:08
@pipelette: Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich kann diesen Terror hier mit den roten Daumen absolut nicht nachvollziehen.
Entweder ist es Kindergartengehabe oder notorische Dummheit.
7
#7 MiO
5.4.12, 22:24
Neutralstellung !! bei mir.

Wenn ich aber Menge und Inhalt der Beiträge von z.B. bean-2000 lese ... schon auffallend " hingeschmissen " - ganze Sätze nur gelegentlich um sich zu beklagen.
Vielleicht liegt es ja daran, denn ich könnte mir vorstellen das sich einige User verar***t vorkommen - ehrlich gesagt kann ich das verstehen.
Was bean-2000 ja nicht als Kritik meinerseits sondern als hilfreichen Tipp annehmen kann - wenn sie/er denn mag.

LG - MiO
8
#8
5.4.12, 22:47
@MiO: Genauso sehe ich es auch.
Es ist - sagen wir mal: überflüssig - JEDEN Tipp zu kommentieren.
Aber deswegen derart rote Daumen zu verteilen ist schlicht blöd.
Ich scroll einfach drüberweg (über beans Kommentare).
@bean2000: schreib ein bißchen weniger, aber wenn, dann richtig ;-), klaro?
Liebe Grüße
#9
6.4.12, 06:31
@Mio: Wenn einen das stört --> Ignorieren oder persönlich drauf ansprechen, aber keine anonymen Daumen.

Außerdem finde ich es schade dass Leute für positive Kritik kritisiert werden, weil der Satz nicht lang genug ist - wenn es nix auszusetzen gibt muss man wenn man nicht will auch keinen Roman schreiben. Ist halt nicht jeder ein Mensch der großen Worte.

Kommt doch mal runter und besinnt euch darauf zurück dass FM ein *freundliches* Klima vertreten will - ein Netzwerk in welchem wir jeden so akzeptieren wie er ist. Wenn jemand ein Problem hat soll er das thematisieren aber nicht anonym über Daumen regeln. Alle die in ihrem Leben schonmal gemobbt worden sind (egal wo), werden verstehen wieso ich mich darüber so aufrege. Jede Form von anonymer Kritik ist Mobbing.
#10
6.4.12, 10:48
@pipelette: Warum du jetzt rote Daumen sammelst ist mir allerdings genau so ein Rätsel. Konnte einen "entfernen"
7
#11
6.4.12, 11:24
@pipelette: "anonyme rote Daumen" mit Mobbing vergleichen finde ich sehr übertrieben.
#12
6.4.12, 16:03
@Frau-Lich: Es ist allerdings schon auffällig, das einige Leute hier für einen normale Frage, oder eine nette Antwort grundsätzlich rote Daumen kassieren. Und das massenweise. Das ist absolut überflüssig. Es scheint schon ein neuer Volkssport zu sein bei einigen erstmal einen roten zu setzen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen