Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren

Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren

Es gibt verschiedene Sorten Kaugummis und Kaubonbons, die kleine Tattoos enthalten. Früher wurden die mit Wasser oder Spucke (Spuckomat) und lange auf den Arm drücken auf die Haut gebracht. Heute lassen die sich ganz einfach aufkleben und sind zudem wasserfest, man bekommt sie nicht mehr ohne weiteres mit Wasser und Seife ab.

Das macht es aber möglich, sie auch zum Verschönern von Kerzengläsern, Spiegeln oder anderen glatten Gegenständen zu verwenden. Hübsch ist auch, dass sie auf ein Glas angebracht durchscheinend sind. Auch zum Verschönern von durchsichtiger Geschenkfolie habe ich sie schon verwendet.

Man kann sie feucht abwischen und sie bleiben heil. Wenn man sie entfernen möchte (weil man sie nicht mehr mag), verwendet man einfach etwas Alkohol oder Parfüm auf einem Tuch und kann sie dann damit einfach abwischen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bilderrahmen aus Styropor-Verpackungsrahmen
Nächster Tipp
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Gibts eigentlich noch die "alten" Abziehbilder?
Damit haben wir ja als Kinder zu mindest Kerzen verschönert.
Aber ist vielleicht das gleiche wie ein Kaugummi-Tattoo.
In unserer Schule verwenden wir auch gerne Kaugummi zu Dekorations-Zwecken. Ganz hervorragend lässt sich die Unterseite von Schreibtischen dekorieren, in herrlichen Farben. Auch die Lehrer sind begeistert, sie sagen "Oh!" und "Ha!" und "Na toll!". Zu Weihnachten haben wir uns deshalb vorgenommen, dekorieren wir die Unterseite vom Lehrerpult. Die werden sich bestimmt freuen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!