Kein Backpulver zur Reinigung von Thermoskannen nehmen

Kein Backpulver zur Reinigung von Thermoskannen nehmen

Dieser Tipp ist eigentlich eine Warnung und mir so wichtig, dass ich es nicht nur als Kommentar einstellen möchte.

Es wird hier auch empfohlen, Thermoskannen mit Backpulver und Wasser zu reinigen, evtl. sogar über Nacht. Nachdem ich das ausprobiert hatte, ist mir am nächsten Morgen die Kanne explodiert und die Glasstückchen sind mir um die Ohren geflogen. Das hätte auch leicht ins Auge gehen können! Wer sich überlegt, wozu Backpulver eigentlich beim Backen dient, der kann das auch nachvollziehen.

Also bitte auf keinen Fall nachmachen, auch nicht mit anderen Glaskannen, empfindlichen Flächen, geschlossenen Behältern etc. Lieber eine Flaschenbürste nehmen, oder allenfalls etwas Haushaltspapier mit Spüliwasser. Und allgemein bitte Vorsicht walten lassen beim Ausprobieren der Tipps.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Thermoskanne reinigen mit Spülmaschinen-Klarspüler
Nächster Tipp
Kaffeethermoskanne ohne Chemie und Hilfsmittel blitzeblank
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!