Dieser Tipp ist eher eine Warnung! Bitte kein Backpulver zum Reinigen von Thermoskannen verwenden. Das kann ins Auge gehen.

Kein Backpulver zur Reinigung von Thermoskannen nehmen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser Tipp ist eigentlich eine Warnung und mir so wichtig, dass ich es nicht nur als Kommentar einstellen möchte.

Es wird hier auch empfohlen, Thermoskannen mit Backpulver und Wasser zu reinigen, evtl. sogar über Nacht. Nachdem ich das ausprobiert hatte, ist mir am nächsten Morgen die Kanne explodiert und die Glasstückchen sind mir um die Ohren geflogen. Das hätte auch leicht ins Auge gehen können! Wer sich überlegt, wozu Backpulver eigentlich beim Backen dient, der kann das auch nachvollziehen.

Also bitte auf keinen Fall nachmachen, auch nicht mit anderen Glaskannen, empfindlichen Flächen, geschlossenen Behältern etc. Lieber eine Flaschenbürste nehmen, oder allenfalls etwas Haushaltspapier mit Spüliwasser. Und allgemein bitte Vorsicht walten lassen beim Ausprobieren der Tipps.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

17 Kommentare

Emojis einfĂŒgen