Kein lästiger Geruch von Ölfarbe

Ölfarbe

Wem geht es so wie mir? Wer mag auch keinen Ölfarbengeruch? Der Tipp hilft dagegen.

Ich male ja viel und oft. Jedoch manchmal ungerne mit den Ölfarben, denn ich kann den Geruch leider nicht ausstehen. Wem es auch so geht, der kann sich mit dem Tipp Abhilfe verschaffen. 

Und zwar mischt man sich die Farben die man benötigt auf der Malpalette zusammen und dann kommt überall darauf einige Tropfen oder Spritzer (nur minimal reicht schon aus) eines bevorzugten Aromas darauf. Ich mag den Vanilleduft sehr gern und benutze daher das Backaroma Vanille dafür. 

So riecht die Farbe nicht mehr ganz so intensiv, doch die Farbeigenschaft verändert sich dadurch überhaupt nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duftglas mit Aroma selber machen
Nächster Tipp
Raumduft mit Nelken & Mandarinen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen