Kein Mief im Schuhschrank

Kein Mief im Schuhschrank

Mieft es aus dem ? Am Anfang meiner Hausfrauenkarriere habe ich es immer mit einem Lufterfrischer für's Auto oder ähnlichem probiert. Doch die Gerüche von Schuhe (3-Personen-Haushalt) und Lufterfrischer im "Doppelpack" sind wirklich kaum zu ertragen.

Um dem "Duft" der Schuhe zu neutralisieren ist kein teures Mittel nötig. Ich lege einfach ein Päckchen Backpulver in den Schuhschrank. Jetzt riecht wirklich gar nichts mehr! Es langt, wenn man das Päckchen Backpulver alle 4 - 6 Monate erneuert.

Da es wirklich eine sehr kostengünstige Möglichkeit ist, lohnt es sich, es auszuprobieren :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duft in den Schränken
Nächster Tipp
Raumduft mit Badesalzkristallen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

wenn das stimmt ist dieser Tip 100 Punkte wert
Man sollte den Mief aber auch direkt an der Quelle bekämpfen. Heißt: Gar nicht erst Mief aufkommen lassen. Schuhe erst mindestens einen Tag auslüften lassen, bevor sie in den Schuhschrank kommen. Jedes Familienmitglied sollte genügend Schuhe haben, um diese regelmäßig zu wechseln und ein Paar nach dem Tragen mindestens 1 Tag nicht mehr zu tragen. Dadurch wird der Geruch deutlich reduziert und für die Füße ist es auch wesentlich besser
@ Bierle: So sollte es sein und wird von uns auch praktiziert. Wenn man mal ein paar Schuhe aus Platzgründen dennoch in den Schrank räumen muss, ist das doch ne tolle Idee.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!