Kein Mief im Schuhschrank

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mieft es aus dem Schuhschrank?

Am Anfang meiner Hausfrauenkarriere habe ich es immer mit einem Lufterfrischer für's Auto oder ähnlichem probiert. Doch die Gerüche von Schuhe (3-Personen-Haushalt) und Lufterfrischer im "Doppelpack" sind wirklich kaum zu ertragen.

Um dem "Duft" der Schuhe zu neutralisieren ist kein teures Mittel nötig. Ich lege einfach ein Päckchen Backpulver in den Schuhschrank. Jetzt riecht wirklich gar nichts mehr! Es langt, wenn man das Päckchen Backpulver alle 4 - 6 Monate erneuert.

Da es wirklich eine sehr kostengünstige Möglichkeit ist, lohnt es sich, es auszuprobieren :-)

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


1
#1
1.4.11, 22:42
wenn das stimmt ist dieser Tip 100 Punkte wert
#2
2.4.11, 09:09
Man sollte den Mief aber auch direkt an der Quelle bekämpfen. Heißt: Gar nicht erst Mief aufkommen lassen. Schuhe erst mindestens einen Tag auslüften lassen, bevor sie in den Schuhschrank kommen. Jedes Familienmitglied sollte genügend Schuhe haben, um diese regelmäßig zu wechseln und ein Paar nach dem Tragen mindestens 1 Tag nicht mehr zu tragen. Dadurch wird der Geruch deutlich reduziert und für die Füße ist es auch wesentlich besser
1
#3
2.4.11, 14:09
@ Bierle: So sollte es sein und wird von uns auch praktiziert. Wenn man mal ein paar Schuhe aus Platzgründen dennoch in den Schrank räumen muss, ist das doch ne tolle Idee.
#4
2.4.11, 14:12
noch ne frage, bleibt das backpulver im tütchen oder soll es auf einen teller o.ä. gestreut werden??
1
#5
2.4.11, 17:42
Backpulver ist überall einsetzbar, wo es riecht: hat die Katze sich im Auto übergeben, ist man in einen Hundehaufen getreten, müffelt der Kühlschrank ...

Erst alles gut wegputzen, dann mit Backpulver "entstinken" . Ich habe das Backpulver in einem kleinen Glas offen im Kühlschrank stehen. Wird regelmäßig erneuert .Da kann der Käse ruhig mit der Zwiebel kämpfen ...
#6
3.4.11, 07:47
Danke für den guten Tip, wird gleich gemacht !!!
#7
4.4.11, 14:45
@Küstenfee: Ich lege ein Backpulverpäckchen rein! Geschlossen!
1
#8
4.4.11, 14:49
@Bierle: Das sollte selbstverständlich sein! Dieser Tipp ist lediglich dafür, wenn es doch mal passiert. Wobei ich immer ein Päckchen im Schuhschrank liegen habe. Dann kann es erst garnicht dazu kommen ;-)
#9
5.4.11, 09:03
Danke für den Tipp, hab ich gestern abend gleich mal ausprobiert. Bin gespannt.
#10
10.4.11, 18:57
werd ich mal probieren
#11
11.3.15, 22:05
Bisher habe ich schon viel ausprobiert. Mit mäßigem bis gar keinen oder nur kurzfristigen Erfolg. Diese Lufterfrischer machen alles nur noch schlimmer hab ich das Gefühl. Vergleichbar mit Deo auf ungewaschene Achseln sprühen (ich weiß das War jetzt eklig...). Zuletzt hab ich frischen Kaffee im offenen Gefäß reingestellt. Hat auch nicht lange angehalten und ist mit der Zeit ziemlich teuer.
Jetzt hab ich Backpulver Päckchen im Schrank verteilt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob das funktioniert? !
#12
11.3.15, 22:42
versucht mal frische Teebeutel (also keine benutzten) in den Schuhschrank zu hängen. Früchtetee oder je nach Geschmack.
#13
2.11.15, 14:09
Das mit dem Backpulver ist mir total neu - aber ich werde es unbedingt ausprobieren! Vielen Dank!
Ich habe mir kürzlich eine Packung freshwave Perlenpads gekauft, (weil ich einfach keine lufterfrischer mehr riechen konnte) die neutralisieren den Geruch auch super und riechen total frisch.
Dank diesem Tipp werde ich versuchen Backpulver und die Pads abwechselnd zu benutzen, dann spar ich Geld und muss auf den frischen Duft der pads nicht verzichten ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen