Keine Insektenstiche mehr für Schweden-Urlauber

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich weiß, es gibt schon x Erfahrungsberichte hier, aber: Fahrt Ihr nach Skandinavien? Im Sommer? Viel Spaß, die Insekten sind die Hölle! Ich bin noch nie so viel gestochen worden. Aber zum Glück gibt es dort ein Allheilmittel - gegen Jucken und zur Abschreckung: Mygga. Es gibt nichts besseres. Sieht aus wie ein Deoroller, ist unglaublich ergiebig, kostet so um die 8 Euro und Ihr könnt Euch zu viert 3 Wochen lang einreiben.

Vergesst Autan und sonstige Mittelchen, zumindest in Schweden wirkt das nicht, im Gegenteil, das zieht die Biester nur an. MYGGA ist die einzige Lösung. Selbst der Geruch ist nicht so dramatisch. So überlebt man auch Paddel und Segeltouren. Wie erlebten die Autan und die Mygga Situation - nie wiede ohne Mygga.

Von
Eingestellt am


12 Kommentare


#1 Aus Finnland
5.4.05, 20:59
wenn ihr nach Finnland kommt einfach in der Apotheke oder im Supemarkt eine kleine Dose OFF! kauffen... gibt's als Spray oder Roll-on
#2 christina
6.4.05, 16:05
Stimmt, OFF! hatten wir auch! Aber als kleine Spiralen die man anzünden konnte.
Damit haben wir abends die Kajüte ausgeräuchert und sind dann schlafen gegangen. Bestimmt nicht gesund; aber effektiv!
#3 Aus Finnland
6.4.05, 22:16
@christina OFF! ist nicht schädlich... :D
#4
21.8.05, 18:33
Der "Mygga-Tip" ist super. haben auch super Erfahrungen damit gemacht. Aber wo bekommt diesen Stift in Deutschland?
#5 schwedin
30.9.05, 14:02
Es stimmt!
#6 putzteufelchen
21.6.06, 17:10
MYGGA ist echt super!!! Haben es selber ausprobiert nachdem uns die Mücken buchstäblich gefressen haben. 25 Mückenstiche an einem Fuss sind nämlich echt nicht lustig. Wir lassen uns das Mittel immer von unseren Schwedenurlaubern mitbringen. Auch die schwören drauf.
#7 Fabrice
13.7.06, 13:11
Kann ich nur bestätigen
#8 Der InsektenKenner
15.8.06, 23:12
...diese Insekten heissen "Black Fly"
#9 Bigmac
21.7.08, 12:14
Ist Quatsch! Autan wirkt auch in Schweden! War schon sechs mal dort, hatte nie echte Probleme mit Mücken (ja, ich war auch in Lappland).
#10 Heiko
25.6.09, 09:22
Mygga kann ich nur bestätigen, man sieht die Viecher richtig abdrehen. Und wirkt sogar bei uns ;-)
#11 Härjedalen-Fan
17.7.10, 23:45
Autan kann man ab Mittelschweden gen Norden voll vergessen,schade ums geld !!! (...aber als Lockmittel für Mückenstiche hervrragend geeignet.)

MYGGA ist wirklch super und hilft ...genau wie Djungel Olja, welches auch sehr wirksam ist
#12
13.2.13, 21:31
Was auch noch nützt Lavendelöl, denn wir bereisten ganz Skandinavien, und wenn ich mich mit dem eingerieben hatte, machten sie einen Bogen um mich. zum Glück

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen