Keine Kleckerei mehr beim Pizza essen

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Klingeling - der Pizzabote ist da. Super, alle Mann Essen fassen.

Mann und seine Kumpels (Frauen werden meinem Tipp evtl. nicht so viel abgewinnen können, die nehmen eher eine Serviette) sitzen auf der Couch und machen die Schachteln auf.

Nun nur noch die Schachtel so hin drehen, dass die Innenseite des Deckels wie ein Lätzchen auf der Brust liegt.

Nun kann der Käse Fäden ziehen bis Honolulu ....

 

 

Von
Eingestellt am

34 Kommentare


11
#1
23.8.13, 11:14
oder die Pizza einmal zur Hälfte und dann zum Viertel einschlagen und essen wie einen Döner :-)
Mal ganz ehrlich, am besten schmeckt Pizza doch wenn man allein Zuhause ist und gerade niemand zusieht oder? ;))

kommt bei euch auch gerade bei diesem Tipp im linken oberen Feld eine Werbung von Lieferheld mit einer saftigen Salamipizza?

Ich mach jetz Mittag, Mahlzeit! :-)
2
#2
23.8.13, 11:27
Ich hab keine Werbung.

Aber beim Essen bin ich auch (Putensteak mit Frühlingszwiebelchen nomnom). Hab nicht gefrühstückt....
10
#3
23.8.13, 12:58
Ich nehme immer einen Teller., da kleckert auch nix. :)
4
#4
23.8.13, 13:16
@viertelvorsieben:

Bist du ein Mann ?

Jedenfalls nahm mein Sohn mit Kumpels die Pizza in die Hand ..... Da wird sicher noch nicht mal ein Messer zum Teilen genommen. Ich hab da Phantasie. Du sicher auch.

Jetzt ist er verheiratet und wird zu Tischmanieren verpflichtet schon wegen Vorbildfunktion für Sohnemann.

Von mir hat er es auch gelernt, dass man sich bei Tisch zu benehmen hat, aber Männerabend ist Männerabend .... ;-)

Was er allerdings trieb, wenn die bei der Feuerwehr zusammenhockten, weiß ich nicht .....
3
#5
23.8.13, 14:17
Am besten schmeckt mir die "Pizza Handy"!

Braucht nicht zu suchen, kenne auch keine Pizzeria, die so etwas auf der der Karte stehen hat. Es ist einfach eine kleine Pizza Calzone, die man schön bequem aus der Hand essen kann, da sie ja schon zugeklappt ist. Eben handlich (= handy) ... ;)
12
#6
23.8.13, 15:35
@wattebällchen: Zu Deinen Fragen, ob ich 1. ein Mann bin und 2. ob ich Fantasie habe:

1. Nein.
2. Ja.

Ich frage mich aber, was das mit meinem Posting zu tun hat.
2
#7
23.8.13, 15:53
@viertelvorsieben:

Weil Männer, vor allem die jungen, beim sich Pizza reinziehen wenig Wert auf "Umstände" legen, sondern, da muss eben schnell der Bärenhunger gestillt werden.
Und da mann meist auf dem Sofa lümmelt und gerade Fußball oder Formel 1 guckt, will keiner am Tisch sitzen.

Deshalb der Tipp mit dem Schachteldeckel.
Und es ist auch alles schnell entsorgt.

Ich nahm Bezug auf Teller und Serviette etc.
Deshalb schrieb ich ja auch in meinem Tipp, dass Frauen wahrscheinlich eher nicht so essen würden.
1
#8
23.8.13, 16:52
Irgendwie schmeckt mir die Pizza am besten, wenn ich sie mit Messer und Gabel esse... Ich hab dann länger was davon und alles ist so toll :D
Trotzdem find ich den Tipp gut... Ziemlich gut geeignet für meinen Freund ;)
4
#9
23.8.13, 17:06
@Penny1904:

Mir gehts genauso, vor allem, weil ich mir nicht die Finger verbrennen will ....

Hab zwar noch nie beim Pizzaservice bestellt (ja so jemand gibts tatsächlich noch ....) und denke, dass die nicht mehr so heiß sein wird, dass man sich verbrennt.

Aber ich glaube, dass man den Tipp eigentlich unter "Männer" hätte einstellen müssen ... ;-)
2
#10
23.8.13, 17:08
@wattebällchen: Noch nie? Kaum zu glauben :D
Und doch, man kann sich da doch schon richtig verbrennen... Allerdings weniger die Finger als den Mund :D
1
#11
23.8.13, 17:32
@Penny1904:

Doch tatsächlich. Ich backe entweder selbst oder gehe in die Pizzeria mit Freunden.

Zudem wohne ich über einer Pizzeria und brauche keinen Boten ;-)

Wenn einem den ganzen Tag und bis in die Nacht Knoblauch und Oreganodüfte um die Nase ziehen, ist meist die Lust darauf schon wieder weg.

Siehe #2. Ich hatte mein Steak und Zwiebelchen ..... War lecker und sicher nicht so kalorienreich wie eine Pizza. Ich muss da etwas aufpassen. Du verstehst ?
3
#12
23.8.13, 18:52
@wattebällchen: Alles klar... ;)
5
#13 xldeluxe
23.8.13, 21:08
Ich würde die Pizza vom Teller essen........

Aber ich weiß auch ganz genau, dass - wenn ich nicht darauf achte - die Pizza direkt aus dem Karton gemampft wird.

Und darum ist die Idee mit dem Deckel als Lätzchen doch super, falls es beherzigt wird.
#14 xldeluxe
23.8.13, 21:10
@Pusteblume #1:
Bei mir will mich Base zum Freiminutenquatschen überreden.
1
#15
23.8.13, 22:58
solche Tipps sind klasse! Bei Pizza kleckert man(n) immer, isso. Das is ne praktische Lösung. Und Lieferpizza aufm Teller, am Ende gar noch mit Messer und Gabel essen - geht ja gar nicht *gg*

Allerdings könnte das mit dem geöffneten Deckel zum Problem werden, wenn die Kazis uns beim Essen "Gesellschaft leisten"... Da is der geschlossene Deckel dann wieder praktischer... :)
1
#16 xldeluxe
23.8.13, 23:20
...aus geschlossenem Deckel kannst Du aber nicht essen!

Eins geht nur: Entweder mit Katzis teilen oder schlabbern!
#17
24.8.13, 17:08
Klassetipp, Wattebällchen, ich werde ihn mir merken, bis die Enkelkinder sich zum erstenmal eine Pizza kommen lassen .... dann kann ihnen Oma ganz cool zeigen, wie man ohne Schaden essen kann und ohne dass Mutter oder Vater etwas merken und zum Meckern ansetzen!

LGL
2
#18
24.8.13, 17:16
@xldeluxe:

Vielleicht solltest du den Katzis die Pizza auf dem Teller servieren mit Besteck und so.

Dann hast du den andern Teil für dich alleine ... ;-)))

@#17:

Es gibt also auch noch mehr pragmatische Omas außer mir.....
;-)))
1
#19 xldeluxe
25.8.13, 02:06
Wattebällchen:

Ich habe keine Probleme mit dem Teilen.....ich kenne das ja schon von der Wurst zum Frühstück, mit dem Joghurt am Nachmittag, mit dem Käse am Abend ;-))))
-1
#20
25.8.13, 08:42
Ich bin doch hier auf der "frag Mutti Seite" oder?
Also, Essen, was auch immer, aus dem Papp Karton und auf dem Sofa vor dem Fernseher, das ist höchstens dazu angetan überall Flecken zu erzeugen und das haben dann die "Obstfliegen" und andere Viecher besonders gern, genauso wie den wohl übervollen Mülleimer! Igitt !
3
#21 quietscheentchen4711
25.8.13, 10:06
der pizza-kartondeckel-schutz ist eine hervorragende idee, ich kleckere auch immer was das zeug hält.
auch beim döner-essen, sowie gyros-pita-mampfen unterwegs, lege ich immer eine essbare-spur wie bei hänsel und gretel. daher habe ich mir angewöhnt einen pommes-pieker mit zu nehmen, so klappt das auch
2
#22
25.8.13, 10:33
Ich find den Tipp super.

... und direkt vom Karton essen, spart den Tellerabwasch ;)
2
#23
25.8.13, 13:32
@Scorpio:

Du hattest anscheinend noch nie eine Horde junge Kerls zum Formel 1 gucken zu Besuch.

Da macht man sich am Besten aus dem Staub ....

Und Obstmücken gibts da gar nicht, weil die erstens nicht auf Pizza stehen und zweitens ist die Pizza so schnell gegessen, bevor eine Fliege nur Wind davon kriegt.

Es geht ja auch darum, dass nix auf dem T-Shirt oder Sofa landet .......

Mülleimer wird täglich , manchmal sogar 2 mal, geleert. Je nachdem, ob ich Feuchtmüll zu entsorgen habe.
#24
25.8.13, 17:29
@Scorpio: Du sprichst /schreibst mir aus der Seele. Wo bleibt die Esskultur?
3
#25
25.8.13, 18:05
Ich denke die "Esskultur" wird sicher nicht vernachlässigt, wenn man mal eine gekaufte Pizza aus dem Karton isst.
Und es heißt ja auch nicht, dass Vater, Mutter und Kinder vor dem Fernseher sitzen und die Pizza aus dem Karton essen sollen.
Und wer es nicht möchte, ob Kumpel oder nicht, der lässt es einfach.
Ohne gleich die Moralkeule hervor zu holen!
Und wer "Pizzaflecken" auf dem Sofa hinterlässt, der muss sie auch selbst entfernen.
5
#26 fabesimo
25.8.13, 19:09
Also , ich weiblich ü 40 , 4 Söhne plus Mann und Vereinserfahren mache das auch so. Nicht immer und überall gibt es Teller ( Campingplätze , Junggesellenbude ...) ich klecker mich auch nicht gerne voll ( im Auto nach dem Kino im Winter ...)
Also nicht meckern ist praktisch
4
#27 xldeluxe
25.8.13, 20:12
Pizza aus dem Karton zu essen ist ja nicht gleichbedeutend mit Flecken auf dem Sofa, der Tapete und dem Lichtschalter. Und, auch wenn es in jedem Teenie-Film so dargestellt wird, werden die leeren Kartons vermutlich auch eher selten unter Jugendbetten vor sich hin rotten, zwischen benutzten Socken oder gar noch delikateren Gegenständen und Scharen an Ungeziefer anlocken......

Niemand sollte sich hier rechtfertigen müssen, schon gar nicht ein Tippgeber.

Ich selbst esse auch nichts aus der Verpackung, aber der Tipp geht ja auch nicht an mich persönlich.

Und eins muß man doch mal sagen:

Egal wo wir es sehen, TV, Kino, Realityshow:
Pizza wird IMMER aus dem Karton gegessen. Aber auch IMMER ist die Packung falsch herum!!

;-))))))))))))))))))))))))
4
#28
25.8.13, 20:25
@xldeluxe:

Realityshow, das ist wahr...
Es ist der ganz normale Alltag.

Niemand muss hier den Untergang des Abendlandes befürchten.

Wir haben unsre Kinder doch erzogen und sie wissen, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt. Da leckt keines meiner Kinder das Messer ab oder kratzt sich mit der Gabel am Kopf.

Brot essen wir allerdings aus der Hand, nur Überbackenes wird mit Messer und Gabel gegessen z. B. Toast Hawaii.

Jetzt muss ich als Nicht-Pizza-Besteller mal fragen: Schmeckt das eigentlich nicht nach Pappe (Karton) ?
1
#29
26.8.13, 09:12
@lm66830: Was bitte hat die Pflege der Esskultur mit Moralkeule zu tun?
2
#30 Goma
26.8.13, 11:15
@xldeluxe: nu ja, ohne Muttis Dazutun käme es in mancher Wohnung vielleicht tatsächlich zu den genannten Zuständen unter dem Teeny - Bett ;))
Daran würde sich aber nix ändern, wenn man die Pizza erst vom Karton auf einen Teller befördert. Selbiger würde sich unter oben genannten Umständen dann auch noch ungespült zu der Socken - Karton- sonstnochwas -landschft gesellen...

Ne, das hat nix mit Untergang der Esskultur zu tun.
Ich backe oft gerne Pizza, die dann anständig mit Salat vom schön gedeckten Tisch gegessen wird.
Aber wenn man schon, aus welchen Gründen auch immer, fertige kauft, dann mache ich es mir auch gerne so einfach wie möglich.
Daumen hoch für den Tipp!
1
#31
26.8.13, 17:50
@Scorpio: Die Esskultur hat mit der Moralkeule nichts zu tun.
Wie man ja auch unschwer lesen kann.
Es geht ganz einfach darum, wie im Tipp beschrieben, mal eine Pizza so zu essen.
Allerdings kommt dann die "Moralkeule" indem es ja ganz unmöglich sei, die Pizza so zu essen.
Und #20 deinerseits setzt noch einen drauf.
Nur soviel dazu.
Wer auf dem Sofa überall Flecken hinterlässt, während er/sie eine Pizza isst, der/die schafft das auch auf dem Tisch, dem Stuhl und dem Fußboden unter sich.
Und der übervolle Mülleimer in gleichem Atemzug, ist auch lustig.
#32 Goma
27.8.13, 22:06
@wattebällchen: probier es doch einfach mal.....!
Wobei, ich glaube, Kartonpizza läßt man sich meistens in fröhlicher Gesellschaft schmecken, und da konzentriert man sich nicht so auf Nebensächlichkeiten. Ob ne verbrannte Ecke am Rand oder ein Schnipsel Pappe am Boden klebt - wen stört das in froher Runde...
;-)))
#33
27.8.13, 22:32
@lm66830: Geständnis: Ab und an fläz' ich auch mal essenderweise vor der Glotze, mit nem Glattledersofa macht das gar nix aus, hehe. Ich finde, die Ausnahmen machen die Regeln schöner! Liebe Grüße, Rovo
1
#34
27.8.13, 22:43
@Rovo1: genauso ist der Tipp zu sehen.
Und eine gekaufte Pizza schmeckt auch gut aus dem Karton, wenn man sie gleich isst.
Ansonsten könnte sie einen leichten Pappgeschmack haben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen