Keine "nassen Füße" für Zimmerpflanzen

Keine "nassen Füße" für Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen mögen keine "nassen Füße"... Abhilfe, wenn der Übertopf keinen Unterteller hat!

Einige meiner Übertöpfe besitzen kein Loch incl. Unterteller, der das überschüssige Gießwasser auffangen kann. Trotz Vorsicht beim Gießen, sorgfältigem Abtropfen und gutem Willen, sammelt sich eine kleine Pfütze im Übertopf.

Abhilfe schafft ein Plastikschraubdeckel vom löslichen Kaffeeglas ... oder halt andere Schraubdeckel aus Plastik (rostet nicht). Auch mein leeres Glas mit Brühe wird von seinem Deckel "entwöhnt" - je nach Topfgröße - ! Er wird kopfüber in den Übertopf gelegt. Dann steht die Pflanze garantiert in keiner Pfütze!

Dieser Tipp ist mir gerade in dieser Jahreszeit wichtig, da mir vorher alle Weihnachts-Sterne "eingegangen" sind und nun überleben enorm länger, da ich diesen Risikofaktor bei dieser sensiblen Pflanze beseitigt habe!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anzucht von Pflänzchen in Eiswürfelbereiter
Nächster Tipp
Spinnmilben an Zimmerpflanzen bekämpfen: mit Glasreiniger
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!